BIn da momentan auch auf der suche…
Aber wenn man die alten Forenbeiträge auch in anderen Foren ließt ist das sehr ernüchternd… Grad wenn es ein FSI ohne Turbo ist.
Naja eine komplette AGA ist das ja nicht, von daher bringt es nur Klang! Leistung bringt ne AGA erst ab Turbo und auch nur dann, wenn man ihn anschließend optimiere lässt!
Schau mal bei
Milltek (nur esd+msd hat TüV)
bn-bipes (nur esd+msd hat TüV)
Um mehr Leistung ging es mir gar nicht
Nur eben um Sound. Und da ließt man oft, dass es mit einem 2,0 FSI sehr schwierig ist was vernünftiges zu bekommen…
Bei den bn-pipes hab ich allerdings wieder was gefunden gahabt, dass die wieder extrem laut wäre, was auch nicht unbedingt mein Ziel wäre…
Schön dezenter dumpfer Sound nicht zu leise und nicht zu laut
An meinem 60Ps Polo hatte ich zum Beispiel nur einen Atu ESD mit WD40 tuning und der hat schon wie ein großer gebrüllt… Deswegen wundert es mich ja so, dass es bei dem Audi so schwierig ist was gescheites zu finden…
Ich hatte am anfang nur nen Sebring Esd verbaut sound war ok, mit der zeit langte mir das aber nicht mehr dann habe ich eine Msd atrappe verbaut dann war der sound gigantisch, aber hat halt kein tüv. Jetzt fahre ich einen Ulter Sport Esd mit der atrappe und es ist wieder leiser geworden.
Hab in meinem Profil ein paar video links kannst sie dir ja mal angucken.
Also ich würde dir persönlich von einer Bastuck-Anlage abraten!
Die verbauen nämlich Reflexionsschalldämpfer, die bei Turbomotoren keinen guten (oder eher lauten) Klang erzeugen…
Bin seit Monaten auf der Suche nach einer Anlage für meinen, sei froh, dass du einen 2.0TFSI hast, da gibt es überall was
Wenn du ein bisschen mehr Geld investieren willst, rate ich dir zu APR!
Bringen einen schönen Sound und haben ein neues System names RSC (Reflective Sound Cancellation System), bei dem du kein lästiges Dröhnen der Anlage mehr hast!
Milltek und BN haben aber auch einen fetten Klang!
Falls du was einzigartiges willst, ich werde im April zu H&B Auspufftechnik fahren und mir dort eine anfertigen lassen, machen bisher einen kompetenten Eindruck!
ich habe seit gestern eine Anlange von Bastuck ab KAT drunter,(die legale Version^^)und hätte mir ehrlich gesagt für den Preis etwas mehr erwartet,zwar klingt das schon ganz nett…aber zur Zeit noch nur wenn direkt vor den Endrohren steht.
Das wird sicher noch werden,das gute Stück will erstmal freigeburnt werden…morgen gehts schon los
Bei meinem 2.0l FSI war der Rohrdurchmesser 55,5mm aber das ist bestimmt bei jedem Modell anders,einfach fix drunter legen und messen
Hatte einer von euch auch das Problem das die ABE fehlte ?!
Auf der Rechnung steht nur was Gutachten klebt auf Endschalldämpfer:1. ist ein Gutachten keine ABE ?
2.Sind dort jeweils nur Modellname und Autotyp oder sowas notiert…
Will hoffen dass das Dingens bald nen schönen Klang annimmt,sonst …
Wenn de es nicht erwarten kannst mit dem Sound, dann nimm ne Dose Wd40. Sprüh was rein (nicht die ganze Dose!) und fahr mal 15 km Vollgas auf der Autobahn (sofern da noch Wolle drin ist?). Und schon haste einen gut eingefahrenen Auspuff
Versuchs erstmal auf "normalem "Wege,da ich zu 90-95 % nur AB fahre sollte das nicht so sehr lange dauern ^^
Ja Video kann ich machen,allerdings klingt er momentan noch net so wie ich gerne hätte
Da ich keine Duplex-Anlage habe,sondern "nur" 2x76mm Endrohre,habe ich noch die originale mit der Ausparung auf der linken Seite.
Bin eben 250km AB mit 170-180 km/h gefahren,und im oberen Drehzahlbereich klingt er nun schon etwas besser…wie heisst es doch so schön,"Gut Ding will Weile haben."
Also das mit den 9ps is ja wohl ein witz! Dann noch nen Luftfilter der auch noch mal 10ps bringt und dann noch chiptuning von xbay dann hast ja fast 200ps.
Wegen den sounds würde ich einfach mal youtube durchstöbern. Kannst dir ja auch meine videos angucken. Aber mal im ernst du glaubst das mit den 9ps oder?
Doch er hat das auf einen Prüfstand getestet. Also ich finde das jetzt nicht unlogisch. 9ps das ist ja nichts. angaben laut herstellen sind Bis 12PS was natürlich nie erreicht wird.
Aber laut User sind das dann so ca 4-9PS. Was die mit so einer Komplettanlage erreicht haben.
Bei Youtube sind leider nicht so viele Videos von einem a3 2.0 fsi…
moin Leute,
welchen auspuff könnt ihr mir so empfehlen?
hab ein 1.6l bj ende 2009 (kein fsi)…
bin am überlegen mir eine komplett anlage ab kat zu holn oder nur den esd…
was ratet ihr mir?
mfg rene
Fahre die Bastuck Duplex Komplettanlage seit 2005. Die Auswertung des damaligen Prüfstands ergab eine ges. Leistung von 159 PS. Was für ein Prüfstand das war und ob die Leistung evtl. auch schon vor der Anlage vorhanden war, weiß ich nicht.
Mittlerweile hat sich am 2.0FSI einiges getan. Neuer Motor, K57i Performance Kit, Gechipt von Turboperformance.
Wieviel Leistung der Wagen nun hat weiß ich nicht. Letztendlich macht's mir nach wie vor immer noch Spaß in den Wagen zu steigen.
Der Sound ist im unteren Drehzahlbereich (< 3500 U/Min)dumpf und kräftig. Ab ca. 3500 U/Min wird der Sound kernig und aggressiv. Im Übergang von 3500-4000 U/Min kann man das Umschalten der Tonlage deutlich wahrnehmen. Möglicherweise wird in diesem Drehzahlbereich die Drosselklappe komplett geöffnet. Oder aber das ist der Übergang in den Homogenbetrieb.