[8P] neue 8P Facelift Scheinwerfer?

…von der Form her könnten die passen…was meint ihr ? Wird man die in den "normalen" 8P einbauen können ? Sollte ja dann mit Tüv keine Probleme geben…

Hallo!

Der Stand der Dinge im Moment ist, das unter anderem die Front und die Motorhaube getauscht werden müssen.

Gruß

Raoul

Und wie schaut es mit den neuen Rückleuchten im 8P Facelift aus? Diese scheinen auch so auszusehen, als ob man sie 1 zu 1 tauschen könnte?

Gruß a3carbon

Passt die neue Front und die Motorhaube ohne Weiteres? Würde mich interessieren. Bräuchte nämlich eh ne neue Front und ne neue Motorhaube. g In die neue Front würden die S6 TFL besser reinpassen.

[quote]

Hallo!

Der Stand der Dinge im Moment ist, das unter anderem die Front und die Motorhaube getauscht werden müssen.

Gruß

Raoul

[/quote]

Grüße,
mir wurde auf dar AMI in Leipzig von Audi gesagt das es vielleicht möglich sei die Rücklichter 1:1 einzubauen

Ganz ehrlich, die meisten von der AMI hatten keinen Plan dort. Das wären irgendwelche Studenten die 3 Zettel bekommen haben und das auswendig gelernt haben.

MfG

hier mal ein kleiner auszug aus dem pressetext, dann könnt ihr ein genaueres bild machen von den änderungen bzw was dann an teilen neu benötigt werden könnte ( und zu den geänderten teilen unter umständen noch die erforderlichen befestigungsteile am rahmen ):

Das Exterieur: Noch sportlicheres Profil

Neue Details in der Optik des dreitürigen A3 und des A3 Sportback machen das gestraffte, sportliche Profil sichtbar. Die Motorhaube und die Kotflügel präsentieren sich ausdrucksstärker gezeichnet, der Stoßfänger und der große Singleframe-Kühlergrill wurden überarbeitet. Eine geschwungene Zierblende in den Scheinwerfern – der „wing“ – unterstreicht deren technische Perfektion. Tagfahrleuchten sind Serie, bei den optionalen Bi-Xenon-Scheinwerfern kommen LEDs zum Einsatz. An den Flanken setzen Außenspiegel mit integrierten Blinkern, neue Türgriffe und attraktive Räder Akzente.

Am Heck sorgen Modifikationen am Stoßfänger und die Leuchten für einen starken Abgang; beim A3 Sportback bilden jetzt innovative Lichtleitstäbe ein flaches umlaufendes Band, das bei Dunkelheit einen eindrucksvollen optischen Effekt erzeugt. Der dreitürige A3 hat eine geänderte Heckklappe mit einer neuen Lichtkante. Die Überarbeitungen im Design lassen den A3 um 2,5 Zentimeter auf 4,24 Meter Länge wachsen, beim Sportback (4,29 Meter) bleiben die sportlichen Proportionen nahezu unverändert.

Heckleuchten passen von der Form her 1:1
Front nur komplett… Dazu muss Schlossträger, Front, Scheinwerfer und Motorhaube gewechselt werden…

passen neuen rückleuchten auch beim sportback 1:1?
wieviel werden (aus erfahrung) ungefähr kosten?

das gleiche wie die Alten… :blabla:

… was soll eigendlich "mit einer neuen Lichtkante" heissen?

sry ich muss mich für meinen beitrag entschuldigen^^

da steht ja eh, dass die heckleuchten passen, hab da anscheinend drübergelesen oder so, keine ahnung
sry!

du hast die kotflügel vergessen

ist einfach eine geänderte form der heckklappe, d.h. eine kannte wurde geringfügig so geändert, dass sich das licht jetzt anders bricht und dadurch von der optik her die linienführung der klappe etwas anders wirkt.
die rundung ( kannte ) zwischen heckscheibe runter zum kennzeichen wurde etwas anders ausgeprägt und die heckklappe wirkt jetzt etwas anders, aber jetzt nicht wirklich gross verändert.

hat jetzt nichts wirklich mit licht ( leuchten ) zu tun.

tja, bleibt nur die frage bis wann raoul die teilenummern postet…
ggg… hoffe die der heckleuchten ist zuerst bekannt… also raoul, beeil dich mal ein wenig…scherz
Hoffe die passen auch wirklich und sehen in natura auch so gut aus…

grüßle
alex

Kann es bitte mal jemand Posten der sich vom Sportback die neuen Rückleuchten gekauft hat und ob die dann auch passen ! Thx
MFG

Man kann sie noch nicht kaufen. :wink:

Gruß

Raoul

Da bin ich mir nicht 100% sicher… im Moment tendiere ich eher zu "muss nicht getauscht werden"…

also ich weiß definitiv das die kotflügel geändert wurden,wie das mit den aufnahmepunkten ist kann ich dir nicht sagen,auf jeden fall sind sie bißchen breiter.

naja, denke mal das du der schnellere beim tauschen sein wirst @smhb
wollen mal net hoffen das die kotflügel anderst sind…