so nun habe ich endlich Bilder von meinen neuen Standlichtern machen können. Es handelt sich um die Philips Blue Vision. Es ist echt der Hammer, wie der Unterschied zu den „normalen“ ab Werk ist!
Auf jedenfall sind die Blue Vision heller als die normalen. Ein Blauschimmer ist mir nicht aufgefallen. Außerdem sieht es schrecklich aus (finde ich) wenn neben dem Xenon so häßliche gelbliche Standlichter sind! Mit den Blue Vision ist es um einiges besser!
@rennsemmel
Weisst du, was echt interessant wäre??? Wenn du mal Bilder im Dunkeln machen könntest, bei denen du auf der einen Seite die neuen und auf der anderen Seite die normalen Standlichter eingebaut hast.
Hab nämlich die „Billig-Versioin“ der Blue Vision drinnen (LaserLight), und da kann man den Unterschied nicht wirklich erkennen…
:motz:
Sorry, aber den Gefallen kann ich Dir nicht tun, denn die Dinger werden erst wieder ausgebaut, wenn eins defekt ist! Es ist nämlich ein richtiges gefummel, die Birnen ein bzw. auszubauen! Schau doch in meine Galerie, da sind einige Bilder, auch ein Vergleich zwischen normalen und den Blue Vision…
ich hab mla ne frage, hab mir ja auch einen A3 in deiner Farbe bestellt, weißt du evtl noch? Fandest die Ausstattung so toll
Und zwar, würd ich gern meine scheiben tönen lassen, weiß aber nicht welche farbe ich nehmen soll - Schwanke zwischen SL LUMAR Ray Green oder SL LUMAR Alu Chrom
Also ich hatte in meinem „alten“ A3 eine von SL Lumar (Alu dark) drin.
Mein jetziger hat von 3M PNTHR 5 drinnen. Von der Lichtdurchlässigkeit sind beide bei 5%.
Von einer Folie, die wie Alu schimmert, hat mir mein Folienfutzi abgeraten (bzgl. Optik)! Zum Glück, denn die schwarze Folie sieht am besten bei Akoya aus, finde ich!
Ich bemerke nur, dass ich bei der jetzigen, obwohl sie die gleiche Lichtdurchlässigkeit wie die vorherigen besitzt, besser raussehen kann. Könnte aber auch daran liegen, dass evtl. die Scheiben von Audi anders getönt worden sind als bei dem Modell 2004?!
um den unterschied im bild festzuhalten hilft eigentlich nur eins: eine seite mit den alten und eine mit den neuen birnen ausstatten, sonst kann man wegen gewisser automatismen der kamera (weißabgleich, blende, belichtung, fokus) den unterschied nicht festhalten. dann stört auch noch der extreme kontrast von der hellen lampe zur dunklen nacht, man muß also manuell ziemlich gut abblenden bzw. kurz belichten. ich hab das vor einiger zeit mal getan, bild anbei. leider blendet der eine nebler ziemlich, das lag aber nicht an der birne, sondern an einem falschen einbau.
Wow. Genial!!! Also auf den neuen Fotos kann man ja ganz deutlich den Unteschied erkennen…
Jungs ihr seid super.
Wenn ich das so sehe (v.a. den Vergleich mit 3 mal Standart und 3 mal AU Lite), dann steig ich sofort auf neue Lampen um…