ich suche für nächste saison oder evtl. schon dieses jahr schöne felgen in 21 zoll (oder evtl. auch 20 → aber besser wär 21)
da in dieser größe die auswahl ja ziemlich beschränkt ist, ist es umso schwieriger die „richtige“ felge zu finden. wäre super wenn ihr mir bilder posten könntet…
grundsätzlich gefällt mir die neue RS4-felge sehr gut - aber ich hab „angst“, dass hier der gleiche boom wie bei den A8-rädern auftritt… nicht dass dann jeder mit denen rumfährt…
habe hier mal die RS4-felge in schwarz und 20 zoll… wäre es vielleicht möglich, dass ihr mir diese mal an mein fahrzeug bastelt!!! (fotos sind in meiner galerie)
Was willst du denn da für Reifen drauf ziehen? Da hast du ja nur noch 30er Querschnitt oder?
Also schön zu fahren ist damit bestimmt nicht mehr… da kastrierst du den S3 als Fahrmaschine ganz schön…
Aber um mal beim Thema zu bleiben…
Wenn Geld keine Roll spielt schau mal bei Cargraphic :grins:
ich versteh dich wirklich nicht, bei solchen felgen kannste auch beim 2.0TDI bleiben, hohe Geschwindigkeiten möchte ich mit solchen Riesenrädern nicht fahren, vom Komfort und der verlorenen Leistung mal ganz zu schweigen.
Aber jeder wie er will, überleg dir das gut
Ich finde 19" reichen völlig und passen optisch von den proportionen auch noch.
Die Reifen für 20/21 Zoll werden auch gut teuer sein und die meisten Felgen in den Dimensionen sehen entweder übel aus oder kosten ein vermögen.
Deine BBS Felgen sind doch super, mach dich nicht unglücklich.
ja, sehen wirklich gut aus. aber die pflege ist der horror.
da sind nach 2 wochen flecken drauf die mit hochdruck und normalem shampoo nicht runtergehen. habe gestern 1 felge mit einem speziellen mittel geputzt. 1 stunde für 1 felge und dann war auch die polierwatte für EUR 10,- fertig… und ehrlich gesagt hab ich nicht lust jeden samstag 4 stunden nur felgen putzen und jedes mal 40 EUR dafür auszugeben…
hätte gestern echt am liebsten das auto aufgebockt und die felgen runtergeschraubt…
zum thema felge:
die vom bild von OZ gibts leider nur bis 18
Geb dir mal nen Tip. Schau mal bei www.carlinetuning.com vorbei.
Da kannst dir die Felgen selbst zusammenstellen von der Größe und kannst sicher sein das du sie nicht an jeder Ecke siehst…
Also ich würd fast sicher behaupten das die passen…
evtl. sind ganz minimale arbeiten nötig…
Aber die kommen sicher seeeeeehr Böse auf deinem S3 :daumen: :teufel:
Hab in MT ein bisschen gestöbert und da was interessantes gefunden…
User @calaquendi hatte anscheinend mal folgende Bereifung
Reifen 235/30ZR20
Felgen 9 x 20 ET46
hat aber jetzt auch wieder 19 Zöller (die vom RS4) weils anscheinend doch zu heftig ist mit 20 Zoll aufm A/S3…
+ Dieser Beitrag wurde von Xenion am 19.04.2007 bearbeitet
Das Problem ist ja bekannterweise die Vorderachse. 9J ET45 wird auf jeden Fall etwas aus dem Radkasten stehen. Wenn der Reifen sich zieht sollte das für den deutschen TÜV reichen, da das Profil dann vom Radkasten abgedeckt wird. Glaube aber in Ö muss die komplette Felge vom Radkasten abgedeckt sein, wenn ich mich richtig erinnere?! Mit dieser Vorschrift könnte die Sache eng werden!
Ich habe zwar keine hochglanzverdichteten Felgen, aber ich mache bei mir vor jeder Saison einen Acryllackschutz drauf. Ok, nach 2 Monaten ohne Waschen muß man da auch ein bißchen schruppen, aber nach der 1. Wäsche zwei Wochen nach dem Aufziehen der Sommerreifen ging alles mit 'nem normalen Schwamm ab und ohne viel Mühe ab. Da muß es doch auch was für hochglanzverdichtete Felgen geben, oder? Ich würde mich nie eine Stunde nur für das Putzen einer Felge aufhalten wollen.
du kannst die hochglanzverdichteten felgen auch verchromen lassen. das erhöht noch einmal das glanzbild und reduziert den putzaufwand drastisch.
bei den schwarzen s8-felgen wirst du probleme bei der eintragung in österreich bekommen,soweit dies überhaupt eine rolle spielt. oder du lässt halt die kotflügel bearbeiten. gibt ja hier im board schon (mindestens) einen a3, der diese kombi fährt und das bei einer echt beeindruckenden tieferlegung. außerdem würde ich sie gegebenfalls an deiner stelle in wagenfarbe lackieren lassen. finde persönlich zwei verschiedene schwarztöne eher seltsam als toll.