[8P] Nehmerzylinder?

Hallo Leute,

Ich habe ein kleines Problem mit der Kupplung von meinem 8pa. Weil die Gangschaltung hakte und ein Druckabfall am Pedal entstand, habe ich mir vorgenommen den Geber- und den Nehmerzylinder austauschen zu lassen.

Nun habe ich die Teile bei einem Fachhandel besorgt und diese meinem KFZ Meister übergeben.

Er hat den neuen Geberzylinder einbauen können. Doch der Nehmer war falsch.

Also das auf dem Bild soll laut Meister der Nehmerzylinder sein. Ich habe aber kein ähnliches Artikel im Internet sehen können.

Liegt der vielleicht falsch?
Ist das vielleicht ein anderes Bauteil?

Die hsn/tsn ist die 0588 /835
Bj:2004
PS:140
2.0 tdi

Ist nur ein Teil des Nehmerzylinders. Problem bei dieser Bauart:
Der Nehmerzylinder sitzt direkt in der Getriebeglocke, mitsamt Ausrücklager. Nennt sich Zentralausrücker.
Darunter solltest du das Teil finden.
Um das Zeil zu tauschen muss also das Getriebe raus!

1 „Gefällt mir“

Aha
Dann werd ich ihn mal aufklären. :blabla:

Ist der bauteil eig richtig.

Nein, das wäre ein herkömlicher Nehmerzylinder. Der wäre außerhalb des Getriebes und schnell getauscht.

Deiner sieht ca. so aus:
http://www.kunststoffweb.de/neueprodukte/bilder/101723.jpg

Heißt das, dass ich statt einen Nehmerzylinder einen Zentralausrücker brauche?

Ja, sagte ich ja bereits.

Vielen Dank Joddi.
Hab mit dem Meister gesprochen. Er meinte, dass es nur Sinn macht, wenn man den kompletten Satz wechselt.

Also lass ich es mal so einbauen und hoffe mal, dass es funktioniert.

Joddi Hast du da vielleicht irgend ein Video wo man das sehen kann wie man das genau ausbaut oder welches Werkzeug gebraucht wird währe dir wircklich sehr dankbar :innocent: