[8P] Negativen Sturz einstellen?

Moin Jungs&Mädels,

ich habe an meinem 8P jetzt Felgen und Fahrwerk verbaut und muss leider feststellen,dass es an der HA immernoch ein wenig schleift. Habe mir jetzt überlegt den Sturz evtl. "negativ" einstellen zu lassen. Sicherlich ist es schade um den schönen Reifen da die sich ja dann logischerweise beschissen abfährt.

Meine Frage: Gibt es hier im Forum Leute mit einem negativen Sturz? Ich habe vor kurzem einen 8p mit negativen Sturz gesehen.Ich fand das sah garnicht so schlimm aus,irgendwie brutal :slight_smile:

Was meint ihr zu diesem Thema?

@Sippel hat vorne nen negativen Sturz. 2° oder sowas warens glaub ich…muss halt alle 10tkm neue Reifen kaufen…

Fahr mit 4 Leuten 500km dann schleift nix mehr:hurra:

wo schleifts denn genau?

Ich hab vorn -2,9° und hinten -4°

Sieht natürlich fett aus, aber meine Reifen vorn haben gerade mal 3500km gehalten :crazy:

Definitiv nichts für nen Alltagswagen - wobei du hinten auch keine -4° fahren musst.

Die -4° haben mir ca. 1,5-2cm Platz gebracht zum Kotflügel.

Habe hinten um 1° auf 2,5° verstellen lassen, das hat völlig gereicht. Der Reifen läuft bei mir auch noch relativ gut und gleichmässig ab. Musst halt ausprobieren ob 1° bei dir schon reicht also bei mir hats gereicht und ich kann auch problemlos mit 4 Man fahren.

Nur muss man dazu sagen, das du vorne einstellbare Uniball-Domlager verbaut hast. :wink:

Gruß

Raoul

Achso, ja klar…

"Serie" kannst du nur hinten den Sturz verstellen.

Hinten gehts sogar mit dem Reifen, vorn ist halt Kacke wegen Antrieb, Lenkung, Sturz usw…

Man sollte auch bedenken, das der Sturz nicht nur Einfluss auf den Reifenverschleiß hat, sondern auch auf das Fahrverhalten.

Raoul

Stimmt - bei Regen fährst du wie auf rohen Eiern, aber ich fahr ja nicht bei Regen :cap:

Wenns trocken ist klebt er allerdings auf der Straße.

würde evt mal schauen ob man nichts bearbeiten kann außer den Sturz! schleifts wirklich so extrem?
3mm ziehen sieht man nicht aber ist oft enscheidend!

Mich würde interessieren welcher Sturz normal eingestellt sein sollte (Serie)?

VA -0°46 +/- 0°30
HA -1°20 +/- 0°30

Stimmen die Daten?

Habe jetzt hinten links -2°08 und hinten rechts -2°28. Würde auf der Hinterachse aber lieber ca. -1° fahren, so wie vorn. Rein aus optischen Gründen. Empfehlenswert oder lieber nicht?

PS: Quattro mit H&R Gewinde auf max. Tiefe, laut Gutachten.