Hallo Leute habe seit paar Tage ein Navigationssystem plus (RNS-E) in meinem A3 drin und bin jetzt mal von Stuttgart nach Düsseldorf gefahren und wollte das navi testen hat auch FAST funktioniert bis auf das, dass navi keinen tot von sich gegeben hat und nur Bilder angezeigt hat, also die Sprachroutenführung wann ich abbiegen muss gab es nicht. Woran liegt das ???
Denn bei Einstellung habe ich Sprachansagen eingeschaltet.
Radio, SD card reader , cd reader funktionieren wunderbar
das mit bose ist eine gute frage, ich denke ich habe kein bose, wie ist das den mit dem codieren ?
wie funktioniert das ? bin ein abseluter leid in der Sache. wie gesagt habe das naiv bekommen altes Radio raus das navi rein.
Solche hoch-technischen Geräte sollten auch keine Leute einbauen, die keine Ahnung von soetwas haben.
Das Ergebnis siehst Du ja.
Andere informieren sich zuerst und werden dann weiter aktiv.
[quote]
das mit bose ist eine gute frage, ich denke ich habe kein bose, wie ist das den mit dem codieren ?
wie funktioniert das ? bin ein abseluter leid in der Sache. wie gesagt habe das naiv bekommen altes Radio raus das navi rein.
SDS geht auch ohne MFL.
Dazu wird die SDS-Elektronik gebraucht, wo ich gerade die letzte verkauft habe, ein beliebiger Taster, 2 Leitungen von der RNS-E zum vorhandenem Mikrofon in der Deckenleuchte und die SDS-Software auf der RNS-E.
Letzteres ist auf der 193 C und H drauf, bei allen anderen 193er Modellen ist das schwierig.
Anstatt SDS-Elektronik und Taster würde ich eher das Lenkrad tauschen.
@ Rainer
hätte schon Interesse an ein MFL, möchte aber nicht mehr wie 300€ ausgeben und ich befürchte das reicht nicht. Da ich handwerklich ziemlich ungeschickt bin müsste ich alles machen lassen. @Devil
Nein ich habe leider kein MFL. Meinst Du eine Taste vom RNS-E? Welche genau?
Im einfachsten Fall ein Lenkrad wie das, was Du jetzt schon drin hast, nur als MFL.
Dann kannst Du den Airbag weiter verwenden.
Kostet meist so um die 100 bis 150 Euro.
Das Wechseln dauert mit Codieren 15 bis max. 30 Min.
@ Rainer
super… ich dachte immer ich muss alle Kabel neu legen usw…
Aber der Preis ist doch nicht so fair wenn ich es bei Audi machen lasse oder? Dann muss ich mir bestimmt ein MFL bei Ebay holen, womit ich auch kein Problem hätte und es selber einbauen. Ist das tauschen eigentlich schwierig? Einen "Codierer" habe ich hier in der Nähe, hoffe mal das der das hin bekommt.