[8P] Navigationssystem plus (RNS-E) macht keine Sprachansagen bei der Routenführung

Hallo Leute habe seit paar Tage ein Navigationssystem plus (RNS-E) in meinem A3 drin und bin jetzt mal von Stuttgart nach Düsseldorf gefahren und wollte das navi testen hat auch FAST funktioniert bis auf das, dass navi keinen tot von sich gegeben hat und nur Bilder angezeigt hat, also die Sprachroutenführung wann ich abbiegen muss gab es nicht. Woran liegt das ???
Denn bei Einstellung habe ich Sprachansagen eingeschaltet.
Radio, SD card reader , cd reader funktionieren wunderbar

wäre Super wenn mir da jemand helfen könnte.

danke euch von mal im voraus.

Da ist deine Navi wohl sprachlos :angel:

Du kannst die sprachlautstärke über das Lenkrad zb lauter machen (aber nur wenn se quatscht)

Geht denn das Radio aus bei sprachansagen?

Es kommt keine Sprachansage. es zeigt mir nur den weg und macht sonne keinen ton, Radio läuft normal nebenher

Und wenn du in der Navi die "setup" Taste drückst und dann auf "sprachhinweise" 4e von oben auf "ein" stellst ist das Navi immernoch sprachlos?

haste das alle richtig codiert und haste MFL wenn ja drück mal auf die sprechtaste … darüber kann mann die Ab/Anstellen

Mein Vorschlag:
Diesen Thread beenden, da er einen zweiten hat, in dem auch schon Antworten sind.
=============================================================

genau bitte schließt Thread, einer genügt wollte keine 2 öffnen.

http://www.a3-freunde.de/forum/t139403/8P-Navigationssystem-plus-RNS-E-macht-keine-Sprachansagen-bei-der-Routenfuehrung.html#1373309

hier geht es weiter