[8P] Navigationssystem plus MP3's in Ordner ?

moinsen,

wer von euch hat denn erfahrungen mit dem navi plus im 8p?

mich würde mal interessieren, ob das system mit dateiordnern auf den speicherkarten umgehen kann.

als ich mitbekommen habe, dass das radio mp3’s wiedergeben kann habe ich auf den cd-wechsler verzichtet.

mein gedanke dabei: kannst ja die „einzelnen cd’s“ in ordner packen … - lieg’ ich damit richtig?

das auch größere speicherkarten, als die im handbuch genannten, gelesen werden habe ich zum glück schon in einem anderen beitrag gefunden.

falls ich keine ordner anlegen kann, ist der verzicht auf den cd-wechsler natürlich sch…
:mauer:

mit besten grüssen

stefan / snippy

+ Dieser Beitrag wurde von snippy am 06.05.2006 bearbeitet

natürlich kannst du ordner anlegen.

z.b. einen ordner pro album und dann zwischen den einzelnen alben wechseln usw.

ich selbst habe 1gb karten im gebrauch, ohne jedliche probleme.

2gb sollen ebenfalls keine problme machen, habe ich aber selbst nie ausprobiert.

wichtig ist, dass du eine sw version der dvd ab 330 (aktuell ist die 450) hast, da darunter nur karten bis 512mb funktionieren sollen.

Jepp, kann ich nur bestätigen. Kannst dann mit „Return“ zurück ins übergeordnete Verzeichnis wechseln und dann hin und her springen.

Was mich aber mal interessieren würde: Gibt es eine „Random“ Funktion, bei der das RNS-E zufällig Mp3 Titel abspielt und nicht von Oben nach unten durchspielt? Wenn man z.B. 100 Dateien in einem Ordner hat, kann man sehr schlecht darin navigieren - bei meinem alten Mp3 Radio konnte man da z.B. zufällig hin und her springen - damit die Musik n bisschen gemischt is. Konnte im Handbuch leider nix darüber finden :frowning:

Habe sw 100 und benutze 1GB Karten…geht also.

Du mußt auf Manuell gehen und dort den Wähler auf Mix, dann hast du in diesem Ordner wo du grad bist die Random-Funktion eingeschaltet.
Mich würde interessieren ob mit neuerer Software, alle Ordner von der Random-Funktion erfasst werden…???

+ Dieser Beitrag wurde von Luzifer am 06.05.2006 bearbeitet

Bei nem Freund von mir läuft auch die 4GB SD Karte ohne Problem (SW 450) und mehr als 4GB gibt es glaube ich noch nicht!
Die Random Funktion heißt Titelmix und in der Bedienungsanleitung auf Seite 78 zu finden.

Gruß Martin

sehr gut

dann geht mein plan ja auf
:lol:

Ach, was auch noch wichtig ist! Es gibt noch ne Grenze und die liegt bei max 400 Dateien/Ordner. Bei einer 2GB Karte sollte man da noch nicht dran kommen, aber bei 4GB Karten kommt man eher an die 400Dateien Grenze als an die 4GB. Dies gilt pro Karte!

Habe grade mal nachgeschaut, bei einer 2GB Karte kommt man grade so an die Grenze ran. Macht also im Augenblick nicht so viel Sinn eine 4 GB Krate zu kaufen wenn man eh nur 2GB drauf bekommt. Vielleicht wird das ja besser, mit der neuen Softwareversion.

Gruß Martin

+ Dieser Beitrag wurde von Martin783 am 22.06.2006 bearbeitet

guter beitrag - danke !

stefan

Freut mich!

Schau mal hier:
http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=65134

Gruß Martin

wenn ich die funktion „mix“ aktiviert habe muss man zwangsläufig das zufällig gewählte lied hören ?!?

wenn ich auf die taste für’s nächste lied drücke, kommt leider auch genau das nächste und die mix-funktion ist wieder aus.

is’ das so, oder mach ich noch was falsch? solange man die lieder laufen lässt passt das ja auch mit der zufälligen titelwahl.

stefan

+ Dieser Beitrag wurde von snippy am 16.07.2006 bearbeitet

Hi Stephan,

leider ist das so. It’s not a bug, it’s a feature. Das hat zumindest Audi geschrieben. Aber meiner Meinung total hirnrissig. Aber naja, ansonsten ist das RNS-E wohl das beste Navi zur Zeit auf dem Markt.

Und ich werde jetzt mal versuchen die Freisprecheinrichtung mittels Bluetooth und Vollintegration an Navi zu installieren. Aber das ist dann wohl ein anderes Thema.

Gruss Olly