Hallo zusammen.
Bin vielleicht hier im falschen Forum…
Aber:
Seit einiger Zeit funktioniert meine Navigation nicht mehr.bns 5.0.
Kann eine Adresse eingeben, das Navi berechnet auch alles, bloss findet das Navi keine route. das Navi schreibt immer offroad im mfa.
Hallo, habe ein ähnliches Problem. War heute bei jemandem, der codieren kann. Dieser hat mir folgenden Bericht rausgezogen:
2 Fehlercodes gefunden:
00858 - Verbindung zwischen ZF-Ausgang Radio zum Antennenverstärker
011 - Unterbrechung - Sporadisch
Freeze Frame:
Fehlerstatus: 00101011
Fehlerpriorität: 3
Fehlerhäufigkeit: 2
Verlernzähler: 87
Kilometerstand: 78286 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2013.04.18
Zeit: 17:38:25
00858 - Verbindung zwischen ZF-Ausgang Radio zum Antennenverstärker
007 - Kurzschluss nach Masse
Freeze Frame:
Fehlerstatus: 01100111
Fehlerpriorität: 3
Fehlerhäufigkeit: 3
Verlernzähler: 47
Kilometerstand: 78286 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2013.04.18
Zeit: 17:37:40
Was bedeutet das und wie kann ich den Fehler beheben? Mein Navi zeigt nämlich immer Off Road an und der Pfeil im FIS zeigt auch immer in die total falsche Richtung. Auch die Streckenliste der berechneten Route ist total falsch. Weiß leider nicht mehr weiter.
Hatte dir nun parallel eine Nachricht gesendet, das hat sich nun überschnitten. Also soll ich den Lesekopf reinigen und mir eine zweite GPS Antenne besorgen? Wo soll ich die Maus am besten verstauen? Geht hinter dem Radio, im Schacht?
Muss dazu sagen, dass das BNS 5.0 neu in meinem A3 verbaut ist und das Problem nicht plötzlich Jan, sondern seitdem Einbau da ist. Auch wenn ich 6 Satelliten zwischendurch hattevwar meine Position usw. immer falsch…
Ich bräuchte mal eure Hilfe
Ich habe das Navi "BNS 5.0", in meinem A3
Leider sagt er mir bei einer Routenberechnung von normalen 10 km. Das diese beiden Orte ominöse 150 km auseinanderliegen (auch mit direkter Plz Eingabe)
Nachdem die Routenberechnung abgeschlossen ist, wird mir gesagt das ich mich auf einer "nicht digitalisierten Straße" befinde.
Die Navi-CD ist von 2015
GPS Antenne wurde bereits erneuert
Satelliten werden bis 10 Stück empfangen.
CD und Lesekopf habe ich bereits gesäubert …
@Krawallus
Ich hatte vorher eine Version von 2008
Bei der Version trat das gleiche Problem auch auf.
Deshalb habe ich gedacht das es vielleicht mit einer neueren Version klappen könnte und habe mir daraufhin die Version 2015 gekauft. Doch leider ohne Erfolg…