Hallo, kennt noch jemand das Problem und hat die Lösung.
habe das "große" Navi. Wenn ich eine Route eingebe war es so, dass nach einigen Sekunden die Route lt. Navi zur Verfügung stand.
Dem ist leider nicht mehr so… "Route nicht gefunden" Navi`s Lieblingsspruch. Nach xx Veruchen und mittlerweile schon ca. 30 min unterwegs wird dann doch der Weg angezeigt und die bekannte Stimme ertönt aus dem Lautsprecher. Was tun???
GPS Empfang, gehe ich mal von aus! Mobiles Navi ohne Außenantenne funktioniert, iPhone zeigt mir auch den Weg… Die DVD ist ok, werde sie aber sicherheitshalber reinigen.
Wie wird der lesekopf ggf. gereinigt?
Danke!
Genau - im Navi-Start-Menü nach oben scrollen und dort den Satelliten-Empfang prüfen.
Das hat mit Deiner mobilen Navi Null-Komma-Nix zutun.
Es geht um den Satelliten-Empfang Deines Fahrzeugs.
Ggf. Lesekopf-Reinigung:
DVD raus
4 Entnahme-Bügel rein und Navi vorziehen
Deckel abschrauben - je 2 x links und rechts - 3 x oben
blaue Lesekopf-Linse suchen, von schräg hintenschauen
mit trockenem, drehenden Wattestäbchen die Linse reinigen
alles wieder zusammenbauen und die DVD mit einem trockenen, weichen Tuch sauber wischen und glücklich sein
Hallo.habe fast gleiche Problem.
Navi bns 5.0 im a3 sportback 09/08
in der mfa zeigt das navi "no route".
Bin gestern nach Frankfurt gefahren… da ging auf einmal die Navigation. vor einigen tagen ging sie nicht.heute auch schon wieder nicht…
… nächste Woche werde ich mal den freundlichen aufsuchen …
DVD gereinigt… Lasereinheit gereinigt… Sateliten stehen zur Verfügung… und der Spruch aus dem Lautsprecher:
Route nicht gefunden! zwischen 10 und 30 min., nach erneuten drücken (während der Fahrt) wird die Route angezeigt.