[8P] Navi Plus und Einbaukosten

Hallo,

ich möchte in meinem A3 SB das Navi Plus nachrüsten.
Jetzt ist die Frage was mich das kosten würde!
Hab mir überlegt es bei Audi machen zu lassen. (Habe selber keine Ahnung wie das geht)
Oder sollte ich lieber woanders hin deswegen?
Wohne in Frankfurt am Main.

Mein A3 hat momentan nur das einfachste Radio drin: concert heißt es glaube ich.

Stimmt es das ich da ein Multifunktionslenkrad benötige? Lohnt sich das nachrüsten für mich?
Und wenn nicht, was gibt es als gute Alternative fürs Navi Plus? (Wenn es geht auch mit Preis fürs Navi + Einbau).

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Hab keine Lust zuviel bei Audi zu zahlen wenn ich es auch günstiger bekommen kann.

(Navi will ich nicht über Ebay kaufen)

Vielen Dank schonmal

Nun - ich wohnte bis vor kurzem in Bad Vilbel und nun in Rodenbach bei Hanau und kann Dir dies umbauen und codieren.

Nur wegen des Radio-Empfangs brauchst Du wohl ein Antennen-Diversity, womit ich noch keine Erfahrung habe. Ist aber machbar, haben schon einige gemacht.

Die RNS-E kostet bei Audi ca. 2.500 Euro.

Ich habe vor etwa 3 Jahren eine RNS-D für mich bei eBay gekauft und 9 Monate später eine RNS-E und bin jeweils sehr zufrieden.

Für einen anderen Frankfurter und seinen A6 hatte ich auch schon eine RNS-E dort gekauft - ebenfalls super.

Was wichtig ist, sind die Details-Bewertungen und die Code-Karte.

Eine RNS-E für den A3 sollte etwa 700 Euro kosten, ggf. noch die BT-Tel.-Einheit um die 200 Euro und DVD noch ein wenig.

Wenn Dein Radio schon Doppel-DIN ist, dann kommt nur noch der Einbau - geht recht flux.

Ich kann Dir ggf. gerne behilflich sein, auch der Auswahl der Navi.

Beste Grüße aus (derzeit) Hanau
Rainer

Hey, danke für dein Angebot :wink:
Ich werd dir mal ne PN schreiben sobald ich von der Arbeit komme.
Meinst du ich würde so mit knapp 1000 euro hinkommen (insgesamt)?
Ob mein Radio Doppel-DIN ist weiß ich nicht, woran kann ich das erkennen?

1000 Euro sollten locker reichen, evtl. sogar mit BT-Tel.-Einheit.
Ich kann Dir meines die nächsten Tage mal zeigen.

Mach doch mal ein Foto und stelle es hier rein oder …

… all meine Kontakt-Daten schreibe ich Dir gleich über PN.