[8P] Navi Plus SD Karte mit MP3 Dateien abspielen

Hallo zusammen,

ich habe ein 2007 Navi Plus und möchte nun SD Karten (4GB) mit MP3 Dateien abspielen.Mehrere Alben mit den jeweiligen Titel als ein Ordner und dann halt mehrere Ordner. Soweit so gut… das abspielen funktioniert ohne Probleme aaaaber: Ich kann keine einzelnen Alben aufrufen wie etwa beim MP3 Player sondern muß 200 Lieder einzeln weiter drücken um z.B. das letzte Album zu hören. Was habe ich falsch gemacht, dass kann doch nicht ernsthaft von Audi so gewollt sein.

Gruß Oli

Hi Oli :wink:
Also beim RNS-E funktioniert die Ordnerwahl, wenn du im CD/MP3 Modus nochmals die CD/MP3 Taste drückst, dann werden alle Ordner angezeigt und sind auswählbar.

Inwiefern das bei neueren Modellen mit Media-Taste ist kann ich nicht sagen, glaub genauso…

Super,danke Berhard,

war grade direkt draußen und hab das ausprobiert… und siehe da, es klappt!!! Man bich froh, hatte schon nen wunden Finger vom weiterdrücken :-))

Oli (mit einem Problem weniger)

Ich muß das Thema noch mal hoch holen.
Habe letzte Woche auf Navi Rns-e umgerüstet. Nun wollte ich meine Musik auch über SD-Speicherkarte wiedergeben. Doch das funktioniert leider nicht so wie ich will.
Zuerst habe ich eine 8GB große geholt, war leider nichts. Man sollte zuerst die BD-Anleitung lesen. Egal, umgetauscht, 2x 2GB SD, nun sollte es funktionieren. Aber nicht im vollen Umfang.
Ich sehe nur ein paar Musikdatein, der Rest der Musik ist nicht zu sehen, bzw. mein Navi zeigt sie mir nicht.
Hat vom euch jemand auch schon solche Probleme, und auch gleich eine Lösung?
Mfg Matthias

Auf der gesamten SD Karte dürfen nicht mehr als 400 Lieder sein. Alles was drüber ist wird einfach nicht mehr angezeigt. Es kann auch sein, dass deine Titelnamen zu lang sind. Ich glaube die dürfen maximal 60 Zeichen haben. Bei der Zeichenanzahl will ich mich nicht festlegen. Könnten auch 65 Zeichen gewesen sein. Befolge mal meine Tipps. Dann sollte es klappen :slight_smile:

Machmal hilft auch ein Reset des Navis. Das ich da nicht eher trauf gekommen bin:rolleyes:
Jetzt ist es ok, und ich sehe alle Datein.

wie resetet man das Navi?

Ich habe lange auf denn Ausknopf gedrückt.

Jau danke ,werde ich gleich auch mal probieren.

Zwischen 15 und 20 Sekunden, bis ein Bumms aus den Lautsprechern kommt.

64 Zeichen maximal, um genau zu sein und ich empfehle die Lieder mit einem mp3 Validierungs Programm (ich benutze mp3val) vorher zu checken. Lieder nicht 100% valabel sind werden vom RNS-E nicht gespielt

mfg