Hallo Leute! Habe mir gestern einen Audi A3 geleistet Natürlich habe ich mich direkt heir angemeldet…
Habe auch eine kleine Frage!
Mein Auto hat zwar schon eine sehr gute Ausstattung, jedoch das Concert Radio drin. Dieses würde ich gerne durch das Navi Plus ersetzen. Reicht es aus dieses einfach nur ein zu bauen (für DVD, Navi, Radio,…), oder müssen dafür noch andere Sachen nachgerüstet werden (externe GPS Antenne) oder solche Geschichten ?!
also erstmal wäre es sschön wenn du dein profil vollständig ausfüllst!
und nein so einfach ist das nicht erstmal brauchst du noch eine antenne die du irgendwo unterbringen musst (am besten du nutzt mal dich suchfunktion (navieinbau oder RNS E einbau) und dann musst du es noch von deinem freundlichen freischalten lassen. ich denke das war es so im großen und ganzen.
Navi kaufen, einbauen, GPS Antenne hinters Kombiinstrument legen und fertig.
Das Navi muss nicht freigeschaltet werden, man kann es aber, damit es im Canbus keine Fehler hinterlegt.
Das einzige Problem ist das Antennensystem. Das wurde gewechselt je nach Radio oder Navi von Phasen auf Schalt Diversity. Das musste dann umbauen. Kosten ca. 400-500€ an Teilen.
Ohne haste einen beschissenen Empfang!
Kannst du mir da vlt. mal ne Seite zur Info ode reine Anleitung schicken… Dann kann ich den Aufwand mal abschätzen, hört sich nämlich ziemlich aufwändig an.
es muss nicht zwangsläufig umgebaut werden. hab bei mir (im a4 zwar aber gleiches problem) das concert2+ nachgerüstet und hab jetzt nciht den super empfang das ich alle kleienne sender reinbekomme, aber ich habe alle die ich brauche klar und deutlich ohne störung =)
Also kann man zusammenfassend sagen: Wenn ich mir das Navi kaufe, kann ich das jetzige Concert Radio einfach rausnehmen, das Navi anklemmen (ohne Umrüstung), könnte die GPS Mouse irgendwo dahinter verstauen (ob hinter dem Handschuhfach, hinter dem Navi selbst oder sonstwo spielt ja eig keine Rolle?) und könnte es ohne Freischaltung vom Freundlichen etc. nutzen? Da ich eh NIE Radio im Auto höre, wäre mir der Radioempfang total egal Und wenn die großen Sender klappen (Wie Tamariel sagt), kann man bei Bedarf einfach davon einen anmachen… Also reichen würde mir das völlig
Brauche ich denn in dem Fall überhaupt irgendwelche Blenden, Knöpfe etc, wie ich in einem Tutorial gelesen habe, oder ist das quasi Plug n Play… Altes Radio raus, Mouse irgendwo gut verstauen, wo sie fest sitzt und evtl. guten Empfang hat, Navi reinschieben, anschließen, fertig ?
Da gibt's das Navi plus und das einfache Navi. Das Navi plus hat ein Farbdsipaly mit 3D-Kartendarstellung und das andere hat nur ein Monochrom Display mit Pfeilanzeige. Das Navi-Plus wurde jetzt auch im Modelljahr 2010 bearbeitet, es hat eine bessere Auflösung, optisches Parkingsystem bei Sensoren vorn und hinten, usw.
Edit: ich glaube das kleine Navi hat auch bloß 6", bin mir aber nicht sicher.
Was willste da freischalten lassen? Das läuft auch so, wenn er den Code hat!
Ich habe vom RNS-E auf Concert 2 umgerüstet und jetzt ganze 2 Sender
Aber die neuen Teile liegen hier schon
mich würde mal interessieren wenn man das so einbaut wie es da mit der optischen Darstellung von den Einparksensoren aussieht? Muss man da extra was anschließen oder geht das dann auch einfach so ?!? Weil wenn man Parkassistent hat will man das ja dann später wenn man ein Navi nachträglich einbauen lassen will angezeigt haben…