[8P] Navi/Multimedia-Set für A3 (2012)

Hallo Leute,

Ich bin neu hier bzw. in der Stene. Habe mir gestern nach langem Suchen und Funden endlich ein A3 (1.2 TFSI, 105PS, Bj. 2012) gekauft.

Das einzige was mich aktuell nich stört ist das Standart-Rafio von Audi. Ohne MP3, Navi, usw. und lediglich mit AUX-Eingang.

Ich will mir auf jeden Fall ein neues HiFi-System mit Navi einbauen, doch bin mit der ganzen Materie noch nicht wirklich vertraut.

Hab schon was von RNS und alpine gelesen/gefunden und mir auch angeschaut.

Also ich sag mal so, ich will ca. 500-600€ ausgeben für ein neues HiFi-System (sollte halt Navi, USB, MP3 Funktionen haben).

Könnt ihr mir da Tipps geben in welche Richtung. bzw. nach welchem Gerät ich hier schauen könnte?

Sag jetzt schonmal Danke für eure Antworten.

Schau Dir mal meine Fotos und Video in meinem Profil an.
Allerdings bekommst Du für ungefähr 600 Euro gerade mal eben die RNS-E.

Außerdem - bitte Profil ausfüllen.

Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort.

Hoffe ich habe mein Profil korrekt ausgefüllt :wink:

Hab den halben Tag gesucht/recherchiert/Videos geschaut/Testberichte gelesen. Habe schnell gemerkt, dass ich mit 500-600,- € nicht weit komme.

Bin jetzt auf die Geräte von ZENEC (z.B.: ZE-NC3131D) gestoßen. Gefällt mir erstmal sehr. Nun die Frage an euch: Taugen die auch was? Hab nicht gerade vor knapp 1.000,- € auszugeben und dann einen scheiss im Auto zu haben.

MfG Patrick

Zenec ist Geschmacksache.
Es gibt ein sehr langes Thema hierzu und die entsprechenden Freunde hierzu.
Obwohl es schon seit 1 oder 2 Jahren offiziell angeboten wird, gab und gibt es wohl noch immer Dinge, die für meinen Geschmack nicht einer Serienreife entsprechen.

Muss ich Rainer recht geben, aufrüsten mit kamera u.s.w kannste immer noch.Das Zenec Thema ist recht unterhaltsam. …:kniep:

Ich bin mit meinem Zenex-NC3131D incl. der RF jetzt sehr zufrieden,
wenn jetzt noch bis nächste Woche das neue Main Update kommt
und der Kreisverkehr im FIS richtig angezeigt wird, dann paßt alles.
Alle weiteren Tips kannst du von mir per PN haben.
Hier im Markt wird ein gebrauchtes NC3131D verkauft
http://www.a3-freunde.de/markt/index.php?p=details&aid=77698

Main-Update für das korrekte Darstellen eines Kreisverkehrs nach mehr als einem Jahr der Markteinführung, aus meiner Sicht immer wieder nur einfach peinlich.
Markteinführung heißt für mich, dass alle zugesicherten Funktionen störungsfrei funktionieren und dies ist immer wieder nicht der Fall, wenn man den ausführlichen Thread hierzu verfolgt.
:rotekarte:

Hallo Jungs,

erstmal vielen Dank für die Antworten. Kann mir nun ein Bild von der ganzen Sache machen.

Ich lese mich jetzt nochmal durch die diversen Forum-Threads durch, dann sollte ich schon das richtige Gerät finden :slight_smile:

Nach längerem Informieren und Videos-schauen, bin ich von dem teueren Zenec abgekommen und tendiere mehr zu no-Name-Produkten für den Anfang.

Habe bei eBay ein Navi gefunden:
http://www.ebay.de/itm/7-GPS-DVD-AUTORADIO-RDS-IPOD-sat-nav-TV-2-Zone-Bluetooth-MP3-CANBUS-fur-AUDI-A3-/321061242924?pt=Technik_Auto_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme&hash=item4ac0bdc82c

Hat das Teil jemand und kann mir was berichten? 380,- € für Navi + Rückfahrkamera hört sich nicht schlecht an.

Klar ist das keine High-Quality-Produkt, aber kostet immerhin auch nur ein Drittel davon.

Welche Qualität erwartest Du für all diese Funktionen bei 380 Euro?
Eher Trabbi- oder FIAT-Qualität, dann passt das bestimmt - sorry, ist Dein Wagen.
Ein 2012er Audi A3 (für sicherlich über 20.000 Euro und dann kein Geld für eine entsprechende Navi, peinlich, armes Auto.
:rotekarte:

Schau mal hier:
http://www.a3-freunde.de/forum/t139146/8P-China-RNS-mit-Android-4-x-pure-ohne-WinCE-gesucht-und-gefunden.html#1381514

Da wird gerade ein Radio getestet.

Da fühl ich mich direkt angesprochen :smiley:

Ich bin seit gestern "hart am testen" und kann nur raten: warte noch etwas ab! Es hat schöne und schlechte Seiten, aber ich stehe mit dem Chinesen im Kontakt, das kann noch was werden!

Apropos Zenec:
Witzig… iPod -> "Nächster Titel"-Taste drücken -> Kaffee holen -> Nächster Titel kommt
Und im eigenen Playe rist das nicht viel besser dafür aber mit einer großen Musikbibliothek absolut unbrauchbar…

Was das fürn sch… Gelaber?! Das einzig peinliche sind Leute die solche Aussagen posten!! Jedem das was ihm gefällt und das was er sich leisten kann!! Und wenn man lange für die 20mille gespart hat dann geht halt nicht sofort wieder Xmille für das teuerste Navi…!

Also peinlich finde ich das nicht gerade…

Ja klar fahre ich einen Audi, aber das heißt ja nicht gleich, dass ich reich bin und nur "Luxusgeräte" einbauen werde…

Das Auto war teuer genug und ja ich habe nicht mal eben noch n Tausender übrig für ein Navi-System

Habe mir das Gerät von dem eBay Link, den ich oben gepostet hab, bestellt und es sollte am Donnerstag bei mir ankommen.

Ich kann euch gerne von meinen ersten Erfahrungen berichten…

Wer es zu peinlich finden sollte, kann den Thread ja einfach überspringen :wink:

:dafuer: gebe dir da vollkommen recht. fällt aber auch öfter beim herr Rainer auf

[quote]

Was das fürn sch… Gelaber?! Das einzig peinliche sind Leute die solche Aussagen posten!! Jedem das was ihm gefällt und das was er sich leisten kann!! Und wenn man lange für die 20mille gespart hat dann geht halt nicht sofort wieder Xmille für das teuerste Navi…!

[/quote]

Wär echt super, wenn Du das Gerät ausgiebig testen würdest und uns hier einen kleinen Bericht liefern könntest.
Evtl. kannst Du ja auch die Checkliste aus dem anderen Threat, den ich gepostet hab, verwenden.

Interessant wäre auch wie gut das Navi funktioniert und was für Kartenmaterial überhaupt verwendet wird.
Leider sieht man davon in der eBay-Anzeige nichts…oder ich bin blind. :slight_smile:

Falls Du eine Start/Stopp-Automatik hast bitte testen, ob das Radio sofort ausgeht, wenn der Motor ausgeht.

Gruß
Matthias

Ich bin da fast gleicher Meinung wie Rainer, nur hätte ich es nicht so drastisch ausgedrückt.
Ich gebe lieber ein paar euro mehr aus und weiß das ich damit viel Spaß haben werde, und das für jahre.
Ich habe ne Rns-e ab werk drin und hab mittlerweile ne Rückfahrkamera, aux und dvbt mit angeklemmt und bin damit begeistert weils klappt!
Was nützt es mir ein billig Produkt zu kaufen (was eben von der rnse fast komplett abgekupfert ist (ebay link)) wenn ich mich dann ständig ärger weil was nicht funktioniert.

Mit etwas Glück kannst du bei ebucht oder hier im markt eine original rnse günstig ergattern.

Ich spreche aus Erfahrung, weil ich bei meinem vorauto (seat leon 1m) auch auf alles gespart habe und hauptsächlich billig haben wollte, so sah es dann eben auch aus, und genau so viel äÄrger hatte ich dann auch… Deshalb habe ich beim a3 jetzt die bremse gezogen und spar lieber auf bessere Sachen und weiß das ich was davon habe.

Ich lache niemanden aus der sich nen 20mille a3 käuft und ne zeit lang serie fährt weil dann erstmal geld fehlt. Das war bei mir auch (hab meinen bar bezahlt mit 19.000€).
Aber wenn man dann nicht warten kann und anfängt schnell was zu kaufen nur damit man was gemacht hat, da hört für mich die Vernunft auf.

Das ist meine Meinung dazu, auch wenn sie wohl für viele nicht akzeptabel scheint.

Ja, die Checkliste kenn ich und kann ich auch gerne verwenden :slight_smile:

Auf das Navi bin ich auch schon richtig gespannt…
Bei eBay sieht man nur dieses Bild: http://i1273.photobucket.com/albums/y406/ASure2013/AA3%20DE/AA3-03-1_zps6efa0ed3.jpg

Ja, habe Start/Stopp-Automatik und hab ehrlich gesagt etwas Schiss, dass es nicht so funktionieren wird, wie ich will…

Ja, ist auch irgendwo verständlich…

Aber ich sehe es halt auf der anderen Seite auch nicht ein, für etwas 1.000,- € zu zahlen, wenn ichs auch für 400 € bekommen kann.

Wenn ich jetzt damit auf die Fresse fliege, hab ich daraus gelernt und spar nächstes Mal etwas länger, wenn aber alles top sein sollte und funktioniert (was ja hoffentlich auch der Fall ist), habe ich meines Erachtens alles richtig gemacht.

Jeder wie er es will :wink:

[quote]

Ich bin da fast gleicher Meinung wie Rainer, nur hätte ich es nicht so drastisch ausgedrückt.
Ich gebe lieber ein paar euro mehr aus und weiß das ich damit viel Spaß haben werde, und das für jahre.
Ich habe ne Rns-e ab werk drin und hab mittlerweile ne Rückfahrkamera, aux und dvbt mit angeklemmt und bin damit begeistert weils klappt!
Was nützt es mir ein billig Produkt zu kaufen (was eben von der rnse fast komplett abgekupfert ist (ebay link)) wenn ich mich dann ständig ärger weil was nicht funktioniert.

Mit etwas Glück kannst du bei ebucht oder hier im markt eine original rnse günstig ergattern.

Ich spreche aus Erfahrung, weil ich bei meinem vorauto (seat leon 1m) auch auf alles gespart habe und hauptsächlich billig haben wollte, so sah es dann eben auch aus, und genau so viel äÄrger hatte ich dann auch… Deshalb habe ich beim a3 jetzt die bremse gezogen und spar lieber auf bessere Sachen und weiß das ich was davon habe.

Ich lache niemanden aus der sich nen 20mille a3 käuft und ne zeit lang serie fährt weil dann erstmal geld fehlt. Das war bei mir auch (hab meinen bar bezahlt mit 19.000€).
Aber wenn man dann nicht warten kann und anfängt schnell was zu kaufen nur damit man was gemacht hat, da hört für mich die Vernunft auf.

Das ist meine Meinung dazu, auch wenn sie wohl für viele nicht akzeptabel scheint.

[/quote]

Hast ja 14 Tage Rückgaberecht :slight_smile: