auf jeden fall konsequent, des guten klang wegen auf ein 3000,-€ teil zu verzichten… Du willst also das FIS-Navi einbauen. Ich glaub, dass es dann mit dem Radio nix mehr zu tun hat. Der Rechner ist, so viel ich weiß im kofferraum,
Mal eine kurze Zwischenfrage: geht das, und wenn ja wie viel kostet es, wenn man das kleine Navi in der Mittelkonsole und das Symphony II hat, auf das Navi mit dem 6-Zoll Monochrom-Bildschirm umzurüsten?
Mal eine kurze Zwischenfrage: geht das, und wenn ja wie viel kostet es, wenn man das kleine Navi in der Mittelkonsole und das Sypmhony II hat, auf das Navi mit dem 6-Zoll Monochrom-Bildschirm umzurüsten?
Natürlich geht das. Doch wenn Du schon Umrüst-Gedanken hast, warum dann nicht gleich das Umrüsten auf die 6,5" RNS-E mit Farb-Bildschirm?
ca. 800 Euro RNS-E
ca. 200 Euro die Telefon-Einheitn
ca. 100 Euro Kleinkram
abzüglich
ca. 200 Euro für Dein Syphonie II
ca. 200 Euro für das kleine jetzige Navi
So schätze ich die Kosten auf - mit ein bisschen Glück auf etwa 600 bis 800 Euro.
Neuteile oder von ebay?
Die "großen" Teile eBay, sonst Kufatec und Audi.
Mit eBay hatte ich auch hierzu - RNS-D und später RNS-E - allerbeste Erfahrungen gemacht inkl. polizeilicher Unbedenklichkeitserklärung zur RNS-E (mündl. Info, dass nicht als gestohlen gemeldet)
RNS-E neu ca. 2.200/2.300 Euro, Tel.-Teile komplett (BT-Interface, BT-Antenne, Mikro, Kabelsätze) ca. 400 Euro - extrem mehr als …
Danke !
Könntest du mir mal alle bitte Teile einzeln aufzählen, wenn ich mir das große Navi einbauen würde, die ich benötige und den ungefähren Gesamtpreis oder wenn das schon irgendwo steht den Link dazu?
Danke.
Aber ich habe doch weder Telefon, noch brauche ich eins. Wieso brauch man denn diesen ganzen Schnick-Schnack?
RNS-E zum Musik hören, Radio und MP3, Navi, Telefon-Bedienung via Bluetooth zum Handy, wenn unterwegs häufiger telefoniert wird.
Weitere Möglichkeiten: TV, DVD-Player, Rückfahrkamera usw.
Natürlich kannst Du die Tel.-Einheit auch weg lassen.
Ich nutze für mich eben das ganze Programm ständig - außer TV und DVD-Player.
Also ginge das auch, wenn man nur das große Navi kauft (bei ebay zum Beispiel gerade für 800 EUR) und das Radio gegen das Navi tauscht?
Jo, so ist es.
Das war's? Keine weiteren Teile und passt das Navi auch mit den Anschlüssen vom Radio? Und kann man das Navi auch noch mit den Knöpfen in der Mittelkonsole bedienen?
Und wie ist es, kann man dann bloß noch eine CD in den Schacht tun und auch nicht Navi und CD gleichzeitig "hören"? Oder kann man die Navi-CD in den Kofferraum-Navischacht stecken und gleichzeitig vorne CD hören?
Die Navi, das Radio, die z. B. MP3-SD-Karten oder Musik-CDs aus dem Navi-DVD-Schacht/Laufwerk und ggf. das Telefon werden alle an der RNS-E bedient, keine weiteren Bedieneinheiten außerhalb der RNS-E.
Schau doch mal in mein Profil und dort die Fotos, das ganz rechte ist ein aktuelles.
Auch das Laufwerk ist in der RNS-E und nicht separat, wie bei der FIS-Navi.
Zur Frage der Musik - entweder separaten CD-Wechsler oder die interessante Musik auf ein oder zwei SD-Karten und diese einschieben und glücklich sein.
CDs verwende ich im Auto nicht, ist mir viel zu sperrig.
Übrigens - Navi-DVDs mit ganz Europa, keine Navi-CDs mehr.
Dankeschön