[8P] Navi ja oder nein

:banned:Hallo zusammen!
Ich habe da ein kleines Anliegen.
Ich bin noch neu in der A3 Szene, deswegen bitte nicht gleich Steinigen bei dummen Fragen :banned:
Kurz zum Verständnis für mich… 8P is die Bezeichnung für die Baureihe ab 03 oder?
Mir geht es hauptsächlich um den Einbau eines Navi Plus (oder ähnlichem Gerät).
Stimmt die Aussage, dass das problem bei jedem 8P machbar ist?
Vielleicht könnt ihr mir sagen, ob das bei diesem hier (siehe Bild) möglich (bzw ohne weiteres) ist.
Ich hab da schon einiges hier drüber gefunden, jedoch hätte ich gern eure Hilfe bei speziell diesem hier. Das gute Stück ist EZ 05, falls das wichtig ist.

Vielen Dank im Vorraus und schönen Abend!

Ja ist Generell immer möglich ! Kosten liegen so je nach Gerätezustand um die 600 ~ 1000 Euro.

Zu Empfehlen ist das RNS-E mit der Endung 193 ! ( Buchstabe dahinter Egal )

Desweiteren wirst du noch eine GPS Antenne und den Doppel-DIN Rahmen brauchen.

Ok, danke!
Aber passt das auch in den "Slot" des bisherigen Radios? Kann mir das nicht so ganz vorstellen. Oder muss dass dann alles anders angeordnet werden?
Sorry aber bin da auf dem Gebiet sehr unbewandert.

Ah by the way: wahlweise würde ich das Aurora 2 verbauen. Das dürfte an meiner Frage aber nichts ändern oder?!

Grundsätzlich kann man in jeden A3 das Navi Plus einbauen. Im Vergleich zu deinem Concert Radio welches 1DIN Slot groß ist, hat das Navigation Plus eine Größe von 2DIN Slots. Dazu brauchst du einen neuen Rahmen, neue Schalterleiste und das Klimabedienteil muss getauscht oder angepasst werden. Am besten füllst du mal dein Profil aus (Wohnort und die genauen Daten vom Auto). Wenn es soweit ist wird @Rainer sich sicher melden.

Bis dahin findest du hier eine Auflistung des Aufwandes:
http://www.a3-freunde.de/forum/t115525/8P-1-DIN-Radio-auf-2-DIN-RNS-E-mit-BT-FSE-und-SDS.html#1287055

Grüße
Johannes

Danke.

Du kannst mich bitte auch gerne anrufen.
Vorab kannst Du schon mal meine Profilbilder ansehen.
Da kannst Du zu diesem Thema eine erstaunliche Entwicklung sehen.

Der Umbau ist nicht sehr schwer, wenn du selbst schon mal ein Autoradio eingebaut hast. Ist im Normalfall Plug & Play.

Hier mal die Bildergalerie von meinem Umbau von 1 DIN auf 2 DIN:
http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=17354

Kostenpunkte:

RNS-E 400-700€
DoppelDIN Schacht, Schalter, Klimabedienteil 200€
Adapter+GPS Antenne 40€

Alles natürlich Gebrauchtware. Neupreise über 2000€ …

Benutz mal im Forum die Suche zum Strichwort "Doppel Din" oder "2 Din":
http://www.a3-freunde.de/index.php?p=search

Da solltest du alles finden an Teilenummern die du brauchst.

Prima - nur das vorhandene Klimabedienteil kann ausreichend bearbeitet werden, muss nicht neu oder gebraucht gekauft werden.

Wow, danke für die schnelle und hilfreiche Antworten!
Sobald ich Zeit habe, trag ich hier noch die Daten nach und starte das Projekt :seeyeah:

Auf jeden Fall geht viel - meiner sah (technisch) von innen ähnlich aus.
Inzwischen RNS-E, BT-FSE, 6 Kameras (hinten, Seite, vorne), TV, DVD, vollelektrischer Sitz, MFL, Sitzheizung hinten, Alarm usw. usw.

Aber - für Profil ausfüllen MUSS Zeit sein.

Leider ruft die Arbeit.
Am Wochenende lässt sich das aber ganz bestimmt ändern :wink: