[8P] Navi hängt sich auf

Hi,
seit einiger Zeit wird mein (kleines) Navi langsamer.
Das nervt vor allem im Stadtverkehr wenn man der Route nicht folgen kann.
Heute fiel es aber komplett aus. Auf der Autobahn kam dann "Off Road", dies lies sich bis zum Ziel nicht wieder aktivieren, auch "Info" funktionierte nicht.
Nach längerer Pause (Motor aus) kam "Info" wieder, das Navi zeigt allerdings "CD einlegen" an. Die ist aber im Gerät und ich bekomme sie auch nicht heraus.
Meine Fragen: Wie bekomme ich schnellstens die CD wieder heraus?
und 2.
wie kann ich das Navi in einem solchen Fall reseten?
Danke und Gruss
Dietmar

hierfür sollte es eigentlich einen Resetknopf geben oder zumindest in Tastenkombination - sollte eigentlich im Handbuch hierfür stehen. Das ein Navi langsamer wird liegt meistens daran, dass zusatzfeatures wie TMC oder OVI's aktiviert wurden bzw Blitzer hinzugefügt wurden. Zudem kanns noch sein das sich das Navi öfters in Abfrage-Schleifen befindet (Abgleich von Informationen wie z.B. TMC) Welches Navi benutzt du?

Hi MachineHead,
danke für die schnelle Antwort.
Ich habe das eingebaute Navi BNS 5.0
Danke und Gruss
Dietmar

ich schau später mal im S4 nach … da ist das gleiche Navi drin (sieht zumdindest gleich aus) … vielleicht bist du aber schneller … gibts da n kleines Loch vielleicht wie beim CD-Rom Laufwerk? normalerweise sollte das ding auch anspringen wenn dein Navi aus ist … probier das mal —> Navi manuell ausschalten und dann den "Eject-Knopf" fürs CD Rom Laufwerk drücken

edit
achja … hast du zufällig in letzter Zeit ein Software-Update durchgeführt? neue CD mit Zusatzfunktionen eingelegt?

Hi,
Softwareupdate habe ich nicht gemacht. Wird denn eines bei der Durchsicht gemacht(ich war vor 4 Wochen zur ersten Durchsicht)?
Ein kleines Loch (für Büroklammer) wie beim PC habe ich nicht gefunden.
Mal sehen, eventuell fahre ich mal zum Freundlichen (es ist ja Garantie drauf)
Viele Grüße
Dietmar

Hi,
das Navi funktioniert wieder.
Als ich zum Feierabend zu AUDI fahren wollte habe ich das Gerät nochmals gecheckt. Die CD konnte wieder entnommen werden und auch das Routing funktionierte. Inzwischen bin ich 1200 km gefahren, das Navi funktionierte ohne Probleme.
Viele Grüße
Dietmar

wie hat audi die cd herausbekommen?

Hi,
ich musste nicht mehr zu Audi, nach 5 Stunden Ruhe ging alles wieder, ich konnte über den Auswurfknopf die CD sauber auswerfen und die Navigation funktioniert auch wieder.
Deshalb musste ich nicht mehr zur Werkstatt fahren.
An welcher Sicherung hängt eigentlich das Teil?
Allerdings mit der CD bzw. DVD ist das wohl kein Einzelfehler. Mein Kollege hat das "große" Navi mit Farbdisplay und DVD. Er hat es noch nie geschafft die DVD herauszuholen.

Viele Grüße
Dietmar