[8P] Nachrüstung abgeflachtes Lenkrad S3

hallo!

ich riskiere die verweise auf die suche!
jedoch möchte ich gerne wissen, ob man zum tausch eines abgeflachten lenkrades nur den airbag oder auch das airbagsteuergerät benötigt?

ich hab mir eines vom tt besorgt und möchte dies umgehend in meinen s3 2007 verbauen!!
ich denke ein MUSS für jeden sportlicheren audi!

mfg

airbagsteuergerät nur wenn du noch das alte system hast war glaub bis 2004 also bei dir kein problem

ich danke dir!!

also brauch ich "nur" den airbag, viell. nimmt mein händler den alten airbag zurück…

Meines Wissens darf er den Airbag eigentlich nicht zurück nehmen. Zumindest darf er ihn nicht wieder irgendwo einbauen oder ihn als "gebraucht" verkaufen. Wenn ich mich irre, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren :wink:

ich meine er muss ihn sogar annehmen aber dann vernichten

naja ob der aufwand für das lenkrad spricht!

sicher schaut das abgeflachter hammermässig aus - aber um 7000 für den airbag kann ich mehrmals SUPER PLUS tanken!!

Lenkrad INKLUSIVE Airbag und Einbau kostet bei VW/AUDI 749EUR

mhm okay!

das lenkrad hab ich schon!

bekomm ich die airbagabdeckung zusammen mit dem airbag beim händler, oder ist es besser eine solche bei ebay zu ersteigern?? hab schon welche ab 15 € entdeckt…

mfg

also 15€ fürn airbag würd ich finger von lassen da wär mir mein leben zu schade um an der sicherheit zu sparen

Ich glaube er redet von der Abdeckung… Also von der Klappe auf dem Airbag. Nicht vom Airbag selber :wink: