[8P] Nachrüsten von beheizbaren/ abblendbaren/ anklappbaren Aussenspiegeln

Hallo,

Habe bereits in einem anderen Thread darüber geschrieben, aber ich glaube es macht mehr Sinn dafür einen eigenen Thread zu eröffnen, da die Fragen eventuell spezifisch sind.

Habe also einiges über das Thema gelesen, auch die Anleitung hier aus der WIKI.

Ich habe noch kein Auto in der Signatur, da ich noch kein Auto habe. Es wird gerade eins angeschafft und bereits so gut wie entschieden, einen Audi A3 SB 8PA 2.0TFSI mit Erstgenehmigung am 11/2008.

Hier möchte ich die Spiegel nach dem Kauf nachrüsten.

Das wichtigste für mich, und ohne dem geht schon gar nichts: beheizbare Außenspiegel.

Wenn ich das richtig verstehe, dürfte ein Austausch der Spiegel ausreichen, korrekt?
WIKI TN: 8E0857535E und 8E0857536E.
Altes Spiegel raus, neues rein, codieren beim Freundlichen, fertig.
Hier gleich die erste Frage:
Wann schaltet sich die Heizung der Spiegel, bzw. wovon ist das abhängig?
Der Verstellknopf schaut so aus:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/31158446/audi_spiegel.jpeg
Schaut aber nicht so aus:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/31158446/audi_schalter2.JPG
Ist das ein Problem, was heißt das genau?

Und dann noch eine Stufe weiter:
Was muss ich tun, wenn ich mehr, als nur beheizbare Spiegel will? Bspw. anklappbar bzw. abblendbar?
Ich gehe hier stark von einer Anschaffung der kompletten neuen Spiegel inkl. Gehäuse, ggf. Steuergerätes in der jeweiliger Tür…? Ein bisschen Orientationshilfe hier wäre auch nett.

Besten Dank!

Also so wie ich das einschätze braucht man für die abblendenden Aussenspiegel auch ein Innenspiegel der abblendet. Der verfügt dann auch über den Sensor der der den Vorgang auslöst bzw. steuert.

da hat danny recht. abblendende spiegel gibts nur mit abblendbarem innenspiegel. um beheizte zu verbauten brauchst du nur die gläser kabel liegen schon. dein 1. dropboxlink geht nicht. im fl also deinem geht die heizung wenn der schalter auf der position steht und zugleich die außentemperatur unter 10grad ist oder so. für anklappbare spiegel brauchst den ganzen spiegelfuß. dein steuergerät könnte schon tauglich sein