[8P] Nachrüsten von Ausstattung

Hey,
weiß einer von euch wie man die klingelton Lautstärke beim RNS E anpassen kann? Ich hab ein iPhone 3 GS und wenn da ein Anruf über die Bluetoothschnittstelle ankommt fliegen einem fast die Ohren ab. Das ganze ist nach jedem Anruf wieder so Laut. Hier im Forum, bei google und auch im Handbuch hab ich nix gefunden. Ich hoff mir kann einer von euch helfen.

gibts da nicht so nen unterpunkt im menü? also so wei die automatische lautstärkeanpassung oder traffic lautstärke? würd mcih sehr wundern

Hi!

Also wenn man sich ein wenig mit Elektronik aus kennt und technisch, wie handwerklich was drauf hat, dann ist das alles kein problem. Die Sitze müssen m.E. nicht aus gebaut werden. Es reicht wenn man das Polster etwas löst und die Heizmatte vorsichtig unter den bezug schiebt. Nachteil an dem ganzen Umbau: die Finger tun einem danach schon etwas weh! Also nichts für Weicheier.

Doch Vorsicht: bei falschem einbau könnte der Sitz so warm werden das er brennen könnte!

LG
Julius

Nee diesen Unterpunkt gibt es leider nicht. Es muss doch irgendwie gehen, ich kann mir nicht vorstellen dass es nicht geht

dann evntuell mit vagcom ins radio rein und dort was einschalten/umschalten?

An das hab ich auch schon gedacht, ich geh nächste Woche einfach mal zu Audi hin und frag, werde dann berichten

kauf dir das Buch vom Sippel "Der Weg zur Vollausstattung" da ist so ziemlic alles von A-Z beschrieben was man am 8P nachrüsten kann. Zudem sehr geil beschrieben und noch einige Extras dabei.

Ich wollte auch schon den automatisch abblendenden Innenspiegel nachrüsten. Aber dafür brauchte ich ne Schiebe mit Regensensoraufnahmen. Alle Teile zusammen hätten mich bei Audi knapp 900€ gekostet

das buch kann ich auch nur wärmstens empfehlen

wenn wir schon beim Thema Nachrüsten sind, ist es möglich nen standard 4-Speichen Lenkrad gegen ein Leder-Multi Lenkrad zu tauschen und auch dessen Funktionen zu nutzen?
Was brauch ich für diesen Umbau ausser Lenkrad und Airbag?

Gruß
Sven

Und die Sensoren lackiert werden…

Was wenn so ein PDC Sensor mal den Geist aufgibt?
Umsonst hat die Audi nicht auswechselbar gemacht.
Die gehen ab und an schon mal kaputt.
Klar kann man es machen.
Ob es wirklich so Sinn macht ist die Frage.

lenkrad geht, schau mal in die sufu, da ist es beschrieben…

grüße