Leider hat es nicht heute auch erwischt und zwar hat sich nach 163000km mein Turbolader verabschiedet. Hab momentan den KKK 03 vom Werk aus verbaut. Motor ist ein 2,0 TDI BKD.
Meine frage ist.nun, kann nirgendwo jemand einen Lader empfehlen der das Chiptunig auf 180PS besser verträgt?
Hab mir sagen lassen das wohl zu hohe Drehzahlen für den Schaden zuständig ist und daher die frage welcher Lader die höheren Drehzahlen besser verträgt .
Als Kfz-Mechatroniker müsstest du wissen, dass es für den Motor nur eine Art Lader gibt, weil der Krümmer und die Abgasseite des Laders ein Teil sind. Du kannst also nicht einfach den Lader wechseln und hoffen, dass du den irgendwie drangebastelt bekommst.
Ich weiß zwar das diese Komponenten ein teil ergeben aber ich dachte es gibt halt was was die höheren Drehzahlen besser verträgt. also ein andere Lader der an den krümmer und an die AGA passt.
Bin Mechatroniker für Motorradtechnik und da sind Turbos sehr sehr selten. Nur zu meiner verteidigung.
Hab nun mal mit jemanden von H-Turbo.de gesprochen und der meine das wohl kein K03 Lader verbaut sein kann, nun ist die frage, was kann ich für ein lader verbauen der die mehr Drehzahl besser verkraftet???
Bau wieder den originalen rein fertig von Drehzahlen kannste beim diesel ja garnicht reden da is bei 4500 eh ende andere lader kannste nur mim selbstgebauten krümmer ranbauen und da muss wieder ne neue Software drauf kauf wieder den originalen passenden und gut is kannst höchstens noch die AGR dichtmachen
ich fahre meinen 2.0 TDI mit 180 PS und 410 MN Drehmoment. Letztes Jahr im September ging nach 330.000 auch der Lader kaputt. Die Lader kosten doch nicht die Welt, bei Ebay gibts gebrauchte oder sogar überholte Lader von gewerblichen Ersatzteilhändlern, die kosten rund 350 Euro, vielleicht auch mal 400 Euro.