[8P] Nach Motorrevision übergebliebene Schraube. Wo ist sie verbaut?

Hallo zusammen,

ich habe neue Kolben wegen dem leidigen Ölverbrauchsthema eingebaut. Lief soweit alles gut, Motor läuft auch wieder, nur ist eine Schraube inkl. Mutter über geblieben. Vielleicht hat der ein oder andere ja eine Idee wo sie hingehören könnte. Motor und Anbauteile schließe ich aus, ich bin alle Montageübersichten des Reparaturleitfadens durchgegangen. Da ist keine Schraube mit Mutter verbaut.

M8 x 70mm mit ziemlich langem Schaft, Bild ist angehängt. Ist nur einmal vorhanden und ist relativ sauber bis auf den Kopf und Mutter. Müsste wohl in irgendeiner Hülse verbaut gewesen sein. Ich dachte schon an das Getriebegestänge, aber da konnte ich nichts finden.

Vielleicht hat der ein oder andere ja einen Hinweis.

[Update]
Motor ist ein 1.8 TFSI (CDAA)
Bj. ist 2010

-michael

Es wäre vielleicht ganz nützlich, wenn Du mal angeben würdest, um welchen Motor und welches Baujahr es sich handelt?

1.2 Tfsi
1.4 Tfsi
1.8 Tfsi
2.0 Tfsi

Ah ja das wäre wohl hilfreich :wink: 1.8er TFSI (CDAA), Bj 2010.

jups das wäre defintiv seh wichtig, sonst weiß man ja gar nicht ob man über dasselbe spricht.

Stand ja schon im Update :wink: Allerdings gehörte die Schraube überhaupt nicht zum Auto. Es ist ungeklärt wie die dort hin kam :wink: