Das helle Geräusch könnte der Lader sein. Hab bei uns in der Gegend schon mal nen gti mit Downpipe gehört, da hörte es sich änlich an.
Das dachte ich mir auch ABER das geräusch kommt bevor der Lader anfängt. Das heist es is sofort da nachdem ich Gas gebe. Dann 1sek. später hört man der Turbo etwas. Außerdem ist es auch schon bei z.B. 1100U/min sofort da.
Turbo kann ich ausschließen.
Wie könnte ich eventuell das Geräusch besser aufnehmen? Wie gesagt in echt ist es DEUTLICH lauter.
Zweimassenschwungrad am klackern? mal kurze gasstöße und schaun ob das geräusch hinbekommst oder beim anfahren.
nockenversteller das da irgendwas geräusche macht?
Mein ZMS ist nicht mehr das beste, das stimmt. Aber das hat nichts mit dem Geräusch zu tun. Es ist ein sehr helles "kreischen" bzw Strömungsgeräusch.
Wie könnte ich ne Downpipe "abdrücken"?
Eventuell im Eingebauten Zustand, da ich auch gleich sehe ob ab Laderflansch etwas undicht ist.
Eventuell zwischen Kat und MSD auftrennen und dann einen Lappen rein und mit Druckluft rein blasen?!
MIt nem Lappen erreichst Du original gar nix. Schraube die Downpipe an den beiden Enden lose, lege eine Platte mit Dichtung zwischen die beiden Flansche. Anschließend die Lambda-Sonde raus - da einen Einsatz mit Drucknippel rein und aufblasen. Fertig