[8P] Nach damaligem A3 8P, nun auch mein Fahrrad mit einer RFK (Rückfahrkamera) versorgt

Viele von Euch kennen mich u. a. als Freund von Kameras - in meinen A3 8P verpflanzte ich 6 Stück und auch einige bei anderen von Euch.

Da mein neuer A6 über diverse Kameras - rundum, Nachtsicht, Spurhalte-Assi - verfügt, brauche ich hier nicht ran.

Da wir uns jedoch vor kurzem Fahrräder zugelegt hatten und es mir mächtig auf die Nerven ging, mich immer wieder nach Claudia und anderen Fahrzeugen umzudrehen, kam ich auf - eine Rückfahrkamera :biggrin:

Es ist KEIN E-Bike, denn dazu wird sogar eine RFK über eBay angeboten, die das Bild per BT auf das iPhone sendet.

E-Bike - 24 V
normaler Dynamo - 6 V
mein Bildschirm und RFK - 12 V

Als Anregung ein paar Infos und Daten sowie Fotos.

Akku ist neu mit 3.000 mAh bei 12 V für Akkuschrauber.
Kamerasystem zieht etwa 330 mA.
Die Verkabelung ist derzeit noch provisorisch.
Auf dem Akku steckt der Stecker des Ladesystems für diesen Akku.
Diesen Stecker entferne ich ggf. mit meiner weißen Steck-Lüsterklemme und stecke dies an das andere Ende des Ladeteils und dann in die Steckdose in der Garage.

Die RFK hatte ich mir damals als Reserve-Kamera der Spiegelkappen-Kameras gekauft und gelagert.
Das Display - ich glaube 10" - wollte ich alternativ zum nicht durchführbaren Head-Up-Display (habe ich jetzt) und später zum ausfahrbaren Bildschirm (ähnlich, wie bei meinem A6 jetzt) gekauft, konnte ich aber auch nicht umsetzen.

:ice:

ich wusste bereits bei der ueberschrift, dass es nur ein beitrag von rainer sein kann. :biggrin:

verrueckt, aber geil! :up:

Dank Dir :ice:

ich hoffe du hast nicht zu viele im schlafzimmer:breaker: stört das große display nicht beim treten? was wird dann als nächstes kommen? kinderwagen oder bobbycar mit rfk:confused::fuchs:

Nix da, im SZ ohne (elektr.) Technik.
Display stört wirklich nicht beim Treten.
Kinder haben wir keine (kleinen).
Keine Ahnung :biggrin:

Noch keine Nachahmer?
:lol:

Haha :smiley: Coole Konstruktion und eine Rückfahrkamera wäre in der statt manchmal gar nicht verkehrt. Dennoch könnte ich so einen Bildschirm an meinem Fahrrad Gestell (siehe hier: https://www.moeve-bikes.de/franklin/) wohl schwer anbringen. Und er würde mich so wie er bei dir montiert ist wohl auch sehr beim Treten stören.
Aber auf jeden Fall eine lustige Tüftelei an deinem Bike :smiley:

Dank Dir :ice:

Nun endlich fertig verkabelt - und bei Treten stört weder der Bildschirm, noch der Akku oder sonst etwas :ice: