Ich habe vor die nächsten Tage mein Fahrzeug Chiptunen zu lassen. Hab mich auch schon weitestgehend informiert.
Während diverser Informationsgesprächen kam folgende Aussage auf. Ein Tuner meinte als ich Ihn fragte ob wir anschliessend auf einen Leistungsprüfstand die neue Leistung ermitteln können, dass es nichts bringen würde da sich alle elektronischen Geräte im Fahrzeug Resetten würden und es mind 1000KM dauert bis dann die volle Leistung anliegt.
Ist das eine wahre Aussage oder ist es eher nur ein Spruch aus Verlegenheit, weil er bedenken hat die versprochene Leistungssteigerung tatsächlich zu erreichen?
Ich wäre dankbar wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Grüße… Also wer so en Mist erzählt… Ich hab meinen ja auch chippen lassen und der gute hatte glei volle Leistung und da muß auch nix eingefahren werden… Die kennfeldoptimierung kommt ja auch net erst schrittweise… also echt absoluter unsinn…
verrat mir doch bitte mal die Firma…
ich war vor Weihnachten bei SKN.
Die Aussage von denen war man sollte bei dieseln die ersten 5km sehr langsam machen. also nix über 2500 Umdrehungen. dann wieder die ersten 50 km nicht vollgas eben "normal" fahren.
Bei Turbobenzinern sehe das etwas anders aus. man sollte den noch viel vorsichtiger einfahren. sonst kann es sein das man im motorschutzprogramm landet. da sich das steuergerät erst noch anlernen muss.
das hat mir zumindest SKN gesagt.
Klingt auch vernünftig ausserdem haben die auch erfahrung.
ist nur zu empfehlen- haben mich sogar letzte wo angerufen wie ich zufrieden bin.
ja und das können se echt stecken lassen weil das müll ist… Ich glaub die bei skn sollten nochmal auf de Schulbank und was lernen… Naja skn ist ne gute firma deswegen haben 2 autos von meinen kumpels schon den arsch hoch gerissen…
na da machst ja wenigstens was richtig… aber bei skn würde ich nie was machen lassen… meine jungs streiten sich immer noch mit denen zwecks garantie… aber neue motoren sind drin und dank digi tec auch haltbar…
sehr schön… war auch mitn kunpl bei mtm… der läuft ned rund. dann war ich bei bei Abt. der ging ned hab nu ned mal bezahlt gehabt und habs denn wieder runter machen machen lassen…
wo soll man denn dann hingehen??? zu nenn hinterhofspaxer?! ne danke…