[8P] Nach Batteriewechsel funktioniert Radio/Navi nicht mehr

Guten Morgen a3 freunde :-),

Ich habe folgendes Problem:

Bei meinem A3 2.0TDI BJ08 war im Frühjahr ca. März/April die Batterie leer. Fahrzeug wurde davor abgemeldet und ich habe vorisichtshalber mal die Batterie abgeklemmt. Dann lag er ca 2 1/2 Monate abgeklemmt und ich habe mir eine neue Batterie besorgt.
Eingebaut, laufen lassen die Straße kurz rauf und runter damit die Meldung vom ESP und Lenkgetriebe verschwinden. Aber das Problem das RNS Navi/Radio lässt sich nicht einschalten, nimmt auch keine CD an, also bekommt meineserachtens nach gar kein Strom? Sofort die Sicherungen im Motorraum überprüft aber alle in Ordnung. Dachte mir mal im Stand 15 Minuten die Zündung an lassen, hat aber auch nicht funktioniert.

Weiss echt nicht mehr weiter und würde mich auf eure Antoworten freuen

Gruß

RNS-E in anderem A3 testen.
Radio-Code sollte vorhanden sein.

Bitte Profil ausfüllen.

Jap Profil ausgefüllt 👍
Nur schwierig jetzt einen A3 auf die schnelle zu finden
Wie kann man erkennen ob das RNS überhaupt startet, also ein Geräusch bei Zündung an, weil CD's nimmt er ja auch nicht an.
Total komisch, am besten zum freundlichen

Ruf mich mal an.

Hallo zusammen ich hab das Problem jetzt auch kann mir jemand helfen?

Rufe mich an.

Da ich das gleiche Problem habe wäre es nett wenn mal jemand Posten könnte wie man es behebt,danke.

Ist die Sicherung an der Rückseite - unter dem Quadlock-Stecker - in Ordnung?
Die Sicherung im Sicherungskasten in Ordnung?

Sicherung im Sicherungskasten ist in Ordnung.Radio funktioniert,man kann lediglich Navi nicht mehr einschalten.

Bitte Profil ausfüllen.

Was funktioniert und was nicht - konkret?

Alles funktioniert nur Navi ohne funktion.

Keine DVD im Laufwerk oder ist sie oder der Lesekopf verschmutzt?

Alles geprüft.Am Tag vor Batteriewechsel ging Navi noch.Doch nun keine Reaktion bei betätigung Navi Knopf.

OK - Profil noch immer nicht ausgefüllt.
Damit bin ich raus. Ich helfe keinen Anonymen.

Hallo
Mus Thema mal hochholen.Hat den jemand den Fehler nun behoben?Gleiche Problem nach Batteriewechsel.Radio funktioniert, nur wenn ich Navi Knopf betätige tut sich nichts.Vor Batteriewechsel ging alles Problemlos.Hoffe kann mir jemand helfen.Sicherung im Sicherungskasten geprüft.Radio nennt sich Concert und Navirechner im Kofferrraum verbaut.DVD ist natürlich drin.

Ist die Sicherung iO bzw kannste die dvd entnehmen ?

Sicherung im Sicherungskasten ist ok.DVD kann ich rausnehmen.

Dann fehlerspeicher prüfen