hallo,
habe für den winter stahlfelgen drauf. bei der vorderachse sieht man die schrauben der achse, bei der hinterachse sind wohl irgendwelche kappen drauf (siehe fotos). ist das bei euch auch so, dass es bei der VA anders aussieht, als bei der HA?
kann man die kappen bei der HA entfernen oder ist die HA anders konstruiert als die VA (habe vorderradantrieb, kein quattro)?
falls das bei der HA nur kappen sind, wo kann man die herbekommen, damit ich damit auch die VA ausstatten kann?
___
Hallo,
ja, das ist normal. An der Vorderachse siehst du die Zentralschraube der Antriebswelle. Da du keinen quattro hast, ist an dieser Stelle an der Hinterachse einfach "Nichts". Der Deckel schützt vor Dreck. Also keine Sorgen machen. Wenn es mit der Zeit rostet, kannst du beides auch mit Pinsel oder Spray-Dose lackieren.
Grüße,
Mic.
vielen dank für die antwort. d.h. den deckel bei der HA könnte man theoretisch entfernen und dahinter ist dann ein loch, weil es dort keine zentralschraube gibt. schätze aber mal, dass der deckel geklebt ist, also werde ich das einfach so lassen.
man kriegt die kappe ab,die hat aber schon ihren sinn…das dahinter sitzende radlager vor dreck zu schützen,eine mutter ist da auch hinter!
vielen dank. dann ist jetzt alles klar.
die kappe heißt übrigens "fettkappe", wie ich jetzt rausgefunden habe.
vorne braucht man wohl keine fettkappe, weil die zentralschraube unanfällig gegen rost und verschmutzung ist, während hinten wohl ein gewinde mit mutter ist, welches natürlich geschützt werden muss.