Hi Folks,
ich hatte vor einigen Wochen einen Wassereinbruch im Kofferraum meines Fahrzeugs und habe diesen bei einer freien Werkstatt kontrollieren und beheben lassen. Bei Abholung meines Autos, wurde mir vom KFZ-Meister berichtet, dass er die Innenverkleidung bei der Demontage beschädigt hatte. Dies hätte er geklebt und es wäre ja "nicht so schlimm". Bei genaueren Betrachtens am Tage hat sich der kleine Riss in dem Kunststoff doch als größer heraus gestellt und ich habe diesen Schaden beanstandet.
Seit dem sind leider eine Menge kurioser Berichte der Werkstatt gefolgt, zuerst wurde die Innenverkleidung links in einer anderen Farbe falsch geliefert, dann wurde wieder ein Termin zur Abholung vereinbart und das Ersatzteil kam diesmal nicht mit der Post mit. Und nun wurde angeblich ein total verkratztes Teil geliefert. Dies hat mich bis jetzt 3 Termine an Zeit gekostet, die ich beruflich eigentlich nicht habe.
Als ich mit dem Meister telefonierte, wurde mir von ihm berichtet, dass die Werkstatt "natürlich" die Innenverkleidung bei ebay gebraucht kauft, da ja auch mein Fahrzeug sprich das Teil gebraucht ist…
Weiterhin ist zu erwähnen, dass der Wasserschaden immer noch vorhanden ist, trotzdem ich bereits die Rechnung für die Beseitigung bezahlt hatte.
Die Werkstatt forderte mich nun auf, mein Fahrzeug den ganzen Tag dort zu lassen und ich solle dann mit dem Taxi als Beispiel zur Arbeit fahren, da sie als kleine Werkstatt keinen Leihwagen hätten. Die Kosten solle ich selbst tragen.
Auch auf meine Frage hin, ob sie denn nicht versichert sind bez. des Schadens, meinte der Meister "ja" aber sie hätten das nicht der Versicherung gemeldet.
Ich muss sagen, ich fühle mich von dieser Werkstatt betrogen und wollte mal fragen, ob hier die Werkstatt wirklich das Recht hat, gebrauchte Teile einzubauen?
Weiterhin wirft sich die Frage auf, ob hier die Werkstatt nun weitere Kosten für die Beseitigung des eigentlichen Schadens in Rechnung stellen darf?
THX