[8P] Muss ich einen Leihwagen zahlen wenn ich Garantie habe?

Hallo

Habe mir im Februar einen A3 BJ 2008 gekauft mit einem Jahr Garantie ( Perfect Car ).
Letzten Monat war ich in der Werkstatt wegen Ruckeln im Kaltstart, da musste ich mir fur 3 Tage ein Leihauto nehmen jetzt muss ich nächste Woche schon wieder in die Werkstatt wegen der Zentralverriegelung und mir wieder ein Leihauto nehmen das ich natürlich wieder bezahlen soll!
Meine Frage: Ist das Leihauto nicht in der Garantie dabei?

MfG Matthias

Hi,

ich kenne leider die Pefect Car Bestimmungen nicht aber meine Garantie ist die Audi Plus. Ich habe mir im Juli einen A3 Bj 2009 gekauft und musste auch schon zweimal eine Ersatzwagen für einen Tag nehmen. Allerdings hat mir den der Verkäufer einfach geben. Lediglich tanken musste ich.
Hast du die Bestimmungen irgendwo vorliegen?

VG,
Dirk

ja die müsste ich irgendwo haben!

Ja, schaue mal nach. laut Internet gibt es aber auch noch eine Perfect Car Pro - da wird ein Leihwagen von der Versicherung bezahlt…
Letztendlich sind die Bedingungen ausschlaggebend und die Kulanz des Autohauses.
Wirst bzw. wurdest Du den direkt zur Kasse geben bezüglich des Leihwagen?

Mir wurde gleich gesagt was mich das kostet wie ich wegen einem Leihwagen gefragt habe. Hab nur die Perfekt Car!

Bei mir genauso wie bei devender.
Habe Gebrauchtwagen plus und hab den Verkäufer gefragt ob ich ein Leihwagen kriege und musste nur sagen welchen Wagen ich geliehen bekommen möchte.
Und Sprit musste ich zahlen!
Also Kulanzsache bzw Leistung des Garantiepaketes lesen.
Gruß Nico

Hab mir das kleine Heft der Perfect Car Garantie durchgelesen da steht nichts drin von einem Leihwagen.

*hm - also doch eine Frage der Kulanz bzw. der Art der Garantie. wen hast Du gefragt? Ich bin immer zu meinem Verkäufer gegangen und der hat dann alles geregelt. Vermutlich hätte ich beim Servicepoint auch zahlen müssen. Kann gerne mal heute Abend zu hause in die Bedienungen der Audi Plus rein schauen, ob da was steht. Wird dir aber wohl nicht weiterhelfen.
Allerdings habe ich bisher auch noch nicht den Unterschied der beiden Varianten gefunden.
Mein Händler ist ein zertifizierter Audi/VW-Partner. Ist das bei dir auch so? dazu gehörtet dann auch, dass mich Audi 8 Wochen nach dem Kauf kontaktiert hat und mich gefragt hatte ob ich zufrieden war mit der Leistung des Partners. Wenn Du natürlich bei einem nicht zertifizierten Partner gekauft hast könnte das ein Grund sein…

Hab ihn schon bei einem zertifizierten Audi Partner gekauf, wurde auch kurz nachdem Kauf angerufen und auch als ich vor ca 2 wochen in der werkstatt war. Ich hab bei einen Serviceberater wegen dem Leihwagen gefragt und nicht bei meinem Verkäufer.

…und wenn Du dem Verkäufer noch mal auf die Füße tritts? Vielleicht bekommst eine Halb/Halb Regelung hin.
Sobald ich irgendwas habe, gehe ich zum Verkäufer in dem Jahr. Er schickt mich dann zwar zum Service, aber meist laufe ich zurück und sage das mir das nicht gepasst hat. Dann hat er die Punkte geklärt.
(Ist natürlich von Verkäufer zu Verkäufer unterschiedlich :watis: )
Darf man fragen was dich der Spaß, Leihwagen bisher gekostet hat?

Ist nicht viel mit dem von nächster woche sind es 45€! Die kosten teilen wir uns eh immer aber ich dachte das wird über die Garantie abgerechnet.