Moin zusammen,
ich entschuldige mich schon mal vorab so ein Thema wieder nach oben zu holen, wurde bestimmt schon einige Male durchgekaut. Es ist nun leider so, dass man beim Suchen die in die Richtung gehen immer nur veraltete Threads/Posts findet und man garnicht weiß was jetzt genau richtig is, bin langsam echt verzweifelt.
Ich habe einen 8P mit dem RNS-E, Bose, Multifunktionslenkrad und das Audi Music Interface ist auch verbaut. Funktioniert alles wunderbar soweit doch stößt man bei der denkbar einfachsten Sache mit dem Ding an seine Grenzen, Musik über das Handy (Spotify etc.) aufs Navi streamen. Momentan hab ich mir einen Adapter von Audi für das AMI besorgt wo man sein Handy anschließt und dann im Handschuhfach liegt. Ist allerdings echt nervig sich jedesmal quer durchs Auto zu lehnen um Musik hören zu können. Gibt es jetzt Stand 2017 irgendwelche Möglichkeiten im 8P das Musik streamen über Bluetooth möglich zu machen? Lenkradsteuerung und Freisprecheinrichtung sollte natürlich intakt bleiben.
Falls nicht, welche Alternativen zum RNS-E gibt es wirklich? Von den ganzen eBay Billigdingern halte ich nichts und über z.B. das Zenec ZE NC3131D habe ich fast nur schlechtes gehört. Ist es wirklich so schlecht oder gab es inzwischen Updates?
Habe eins gefunden das zumindest auf den ersten Blick viel verspricht: https://www.amazon.de/Dynavin-DVN-A3-Multimedia-Navigation-Navigationssoftware/dp/B00NFSUXY2/ref=pd_sim_sbs_107_6?ie=UTF8&dpID=418HBMdqJSL&dpSrc=sims&preST=AC_UL160_SR160%2C160&refRID=C03PETQB6MF3G601ABZS
Gibt es da Erfahrungen?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und Liebe Grüße!