Hi Leute,
ich habe einen Audi A3 Sportback aus dem Jahre 2011. Alles top, jedoch bin ich mit der Musik mehr als unzufrieden. Zurzeit ist ein Chorus 3 eingebaut, was lediglich normale CDS abspielt.
Aus diesem Grund habe ich mit meinem Laienwissen alle möglichen Alternativen betrachtet.
Baue ich einen USB Port ein, der bei unter 100 Euro liegen würde, scheinen die Liedertitel nicht angezeigt zu werden. Stimmt das? Bei den gebrannten CDS sehe ich alle Infos aber bei USB soll das nicht gehen, sagt mir eine eigentlich zuverlässige Quelle.
Also wollte ich, da mir das Mirror Link gut gefällt, evtl. dazu greifen. Habe mir bereits ein nettes Kennwood für 400 rausgesucht, musste aber mit Erschrecken feststellen, dass mein S3 Mini kein Mirror Link unterstützt. S3 ja, S4 Mini auch ja, S3 Mini nein… ein neues Handy werde ich mir jetzt nicht kaufen. Meint ihr dass evtl eine App rauskommt, die das S3 Mini kompatibel macht oder ist das utopisch? Somit würde auch das Mirror Link Radio wegfallen.
Es bleibt der Kauf eines anderen AUdi Radios, für dass ich nicht zu viel ausgeben würde. Aber auch hier, ein preisgünstiges unterstützt maximal MP3, was zwar eine Besserung wäre, aber die ist mir für 100+ Euro zu teuer für die minimale Aufwertung.
Nächste Alternative. Billig Aux-In nachrüsten lassen und alles per Handy abspielen. Dann würde ich doch zumindest die Liedertitel auf dem Handy stets sehen können oder ist auch das falsch?
WIe ihr seht, ich bin ein wenig verzweifelt. Egal was ich vorhätte, irgendwas macht mir immer einen Strich durch die Rechnung selbst wenn ich 400-500 für eine perfekte Lösung ausgeben würde.
Was sagt ihr? Andere ALternativen? Werde sicher nicht der einzige mit dem Problem sein? Aux-In evtl. die für mich beste Option? Bediene ich dann mit dem Handy und sehe alle Namen (zumindest auf dem Handy)?.
LG und Danke!