Ich habe einen Audi A3 8P BJ.2005 mit dem RNS-E Navigation Plus.
Ich höre meine Musik über die beiden Speicherkarten.
Klappt eig. ganz gut.
Nun zu meinen Problem…
wie man es kennt hat man eine neues Lied gefunden und möchte es auf die SD Karte ziehen.
Da lauf ich zum Auto hole die SD Karte und kopiere das Lied auf die Karte.
Stecke die Karte wieder ins Auto und was steht da…Daten fehlerhaft…
Könnt ihr mir sagen was hier das Problem ist.
Ich meine das kann doch nicht sein das Audi überfordert ist,wenn man ein Lied auf einen SD Karte aufspielt.
Das Lied ist ganz normal MP3 wie die anderen auch vorher ging es nur mit dem einen Lied ist das Navi überfordert.
Und ich dachte echt das ich ein Auto von Qualität gekauft habe aber mittlerweile bin ich auf dem Stand das Audi der größte Schrott ist den ich je gekauft habe. So viele Probleme wie ich mit dem Navi schon hatte hab ich noch NIE mit einem anderen Autoradio gehabt das ist Echt Krass.
das RNS-E wird seit 2004 verbaut. Wir schreiben aktuell 2016.
Du bewerst dich hiermit über 12 Jahre (bzw mit Entwicklung 14/15 Jahre) alte Technik. Zu dieser Zeit war Musik von einer SD Karte abzuspielen absolute TOP Technik - das war die Zeit, wo jeder noch alles auf CD gebrannt hat.
Ich habe auch meine Musik auf beiden SD Karten und habe dieses Problem bisher nur 1x gehabt in 6 Jahren.
Ja ist mir schon klar das es eine Alte Technik ist aber kenne ich anderes und besser bei anderen Fahrzeugen.
Und dieses Problem tritt bei mir dauerhaft auf und ich habe schon mehrere SD Karten bestellt und ausprobiert.
Als Beispiel: Ich kopiere z.b 100 Lieder auf die Karte und den sagt er mir geht nicht. Daraufhin formatiere ich alles neu und kopiere wieder exact die gleichen Lieder und was ist es geht.
Und es waren immer die Richtigen SD Karten die ich verwendet habe.
Es geht doch schon damit los, dass ich eine SD Karte kaufe und diese funktioniert nicht obwohl es die richtigen Karten sind.
Das es bei anderen Serienradios anderer Hersteller gleichen Baujahres besser funktioniert, wage ich zu Bezweifeln.
Und Ja, das RNS-E hat viele Einschränkungen.
Soweit ich weiss, gehen nur SD Karten (nicht SDHC) bis 2 GB (angeblich auch 4 GB).
Auch maximal 100 Titel und eine maximale Länge der Titel soll es geben.
Entwerder damit Leben, oder ein sogenanntes "Music Interface" nachrüsten - ein Adapter der dem CD Wechsler eine CD Simuliert aber du mit SD/SDHC, Hdmi, 3,5er Klinke, Bluetooth etc befüttern kannst. (Kostet maximal 100€)
Okay,
Ja sowas hab ich auch schon gelesen mit dem 2GB etc.
Mit diesen Adaptern habe ich mich auch schon etwas befasst wäre ja alles kein Problem dies nachzurüsten.
Ich hab blos immer Angst das diese Adapter nix taugen.
Welche Adapter meinst du den hast du da eine Idee?
So schwer ist es ja nun auch nicht, wenn man sich mal informiert was das RNS-E an Formaten möchte, kann man sich und die Musik darauf einstellen. MP3 ist eben nun nicht gleich MP3…
SD Karte:
KEINE SD-HC!
max. 4 GB
FAT32 Formatierung!
Musik:
MPEG Layer 3 (mp3)
CBR (konstante Bitrate) zwischen 192 und 320 kbit/s
Dateiname NICHT mehr als 64 Zeichen!!! (Leerzeichen ist auch ein Zeichen!) und keine komischen Sonderzeichen…
nicht zu viele Unterordner
Das ist eigentlich schon alles… ich mache das seit Jahren so und Musik wird immer erkannt, bei weit mehr als 100 Titeln.
Der 2005er ist der größte Schrott weil… Musik… MP3… SD-Karte… Navi…
Alter…
Hast du dir vielleicht superbe SD-Karten für 4€ gegönnt oder sowas? Das spackt oft im RNS-E. Komischerwiese gehen Sandisk Ultra IMMER. Sogar die 4GB nicht-HC von Ebay gehen aber.
2 Stück Ultra, 2 Stück der 4GB. Gehen immer ohne Probleme (RNS-E "2").
Kernschrott von Transcend oder Sony-Label (!) wollte schonmal nicht. Die Sony waren die schlimmsten. Die 4 gehen IMMER.
Also ich habe 2 CnMemory 4GB weil diese in irgendeinem Forum benutzt wurden und einwandfrei Funktionierten.
Desweiteren habe ich mit mal die Bedienungsanleitung geschnappt und nachgelesen. Hab jedoch alles so gemacht wie es dort steht. Ich habe sogar 10 Lieder gelöscht was eig Schwachsinn ist da laut Bedienungsanleitung bis zu 400 Titel ubterstützt werden. 64 Zeichen ist auch Quatsch den das ist ne ganze ecke ich hab nicht ein Lied was annähernd so lang ist.
Also scheint es an dem einen Lied zu liegen nur wieso ist die Frage…
Zusätzlich ist mir heute noch eingefallen, dass mein Radio ein weiteres Problem hat und zwar…Wenn ich mein Auto Starte (ca. Jedes 2te mal) dann harken die Lieder auf der SD-Karte dann rücke ich 5-6 Lieder weiter und das harken ist verschwunden.