Huhu liebe A3-Freunde,
ich hoffe, dass ich im richtigen Forum gelandet bin und ein paar hilfreiche Antworten erhalten kann.
Ich möchte gleich zu Beginn sagen, dass ich hinsichtlich von Kabel legen und Co. leider noch ein völliger Anfänger bin, aber irgendwann muss man es ja mal lernen und damit anfangen. Nun zu meiner Thematik.
Ich möchte für meinen A3 das IMA von Kufatec nachrüsten und einen DVB-T Player gleich mit verbauen. Ich habe mich jetzt mal durch ein paar Tutorials gelesen und verstehe auch grundsätzlich wie das ganze funktioniert, leider gibt es aber für mich als Anfänger noch einige Fragen, die in diesen Tutorials nicht ausführlicher besprochen werden, mir aber Kopfzerbrechen bereiten.
Als Erstes möchte ich natürlich ein Kabel (Dauerplus) vom Motorraum in den Innenraum legen. Da geht es schon los, mir ist grundsätzlich klar wie und wo ich es verlegen muss, in einen Tutorial lese ich jedoch etwas von einer Kabeldicke von 2,5mm², in einem anderen Einbauvideo habe ich gesehen, dass dort ein 4fach so dickes Kabel, also 10mm² verlegt wurden. Das führt schon mal zu der grundsätzlichen Frage, welche Kabeldicke denn, am besten aus Erfahrungswerten, zu empfehlen ist. Davon ist ja auch abhängig, welche Sicherung ich verwende. Nach ein bisschen suchen, bin ich auf folgende gestoßen (http://www.ars24.com/.../…-Sicherungshalter-10_20-mm2-Art-23002.html), die würde aber ja nur mit dem 10mm² Kabel gehen. Welche Art, vorausgesetzt 2,5mm² sind in Orndung, wäre denn da empfehlenswert?