[8P] Multi-Media-Total 3 - mit der RNS-E im A3 8P

danke @rainer

Wirklich klasse Umbau soweit!

Zur Rückfahrkamera: ich hab bei meinem Golf 5 GT damals auch alles ausprobiert mit anderen Lampen um den Farbton der LED zu treffen, gepasst hat nichts - was letzten Endes geholfen hat und was Dodo88 auch meinte wäre ein solche Kamera:

http://csimg.shopwahl.de/srv/DE/2903799865355/T/340x340/C/FFFFFF/url/zenec-ra-1-4-ckfahrkamera.jpg

Soll jetzt nur dafür gut sein, damit man eine Idee dazu bekommt. Ich hab die passende Zenec Kamera für den Golf 5 noch zu hause, weiß jetzt nicht ob die beim A3 auch passt, kann die ja einfach die Tage mitbringen wenn ich zwecks Umbau auf RNS-E bei Dir vorbei komme :slight_smile:

Gruß,

Coach

danke Coach! genau diese Kamera habe ich verbaut :slight_smile: nur halt fürn 8p speziell, kam aus hongkong für 16€ :slight_smile: die quali ist gleichgut wie die, die rainer drinnen hat. und zu den leds hab ich welche aus ebay bestellt für 10€ glaub ich, sind schön weiß, aber nicht so extrem wie bei den meisten die man bekommt,sieht dezent aus, ich versuch morgen dran zu denken bilder vom eingebauten zustand zu machen :wink:

gruß

hier die besagten bilder

Ebay: 16€ http://www.ebay.de/itm/Audi-A6L-A3-A4-A8-S3-S6-Q7-RS4-RS6-Ruckfahrkamera-Car-rear-view-Camera-reverse-/251127637886?pt=DE_Autoteile&hash=item3a785fa77e#ht_5123wt_983

In der Zwischenzeit hatte ich eine RNS-E MEDIA 8P0 035 193 G in meinem Wagen.
Es wird alles korrekt angezeigt - RFK, Front-Kamera, TV-Tuner und DVD-Player.

wie siehts mit sprachsteuerung aus?
das geht vermutlich nihct?!

Bitte Profil ausfüllen.
Was fährst Du für ein Fahrzeug?

Sprachsteuerung wofür?
Radio, Tel., Navi - SDS
Kameras, TV, DVD - keine Sprachsteuerung

TV und DVD normalerweise nur über die jeweilige Fernbedienung,
mit diesem MMI jedoch auch für die wichtigsten Funktionen über die RNS-E (Tasten) machbar.

nee nee, mein beitrag bezog sich auf das 193g bei dir.
ging vermutlich nicht?!
profil wird gleich ausgefüllt :wink:

Geht nur mit der 8P0 035 193 C und H.

:crymore:

Hallo Rainer, gefällt mir alles. Weisst du, wie sich die Rückfahrkamera verhält, wenn ein 193 RNS E mit optischer Einparkhilfe (OPS) verbaut ist?

Gruß Andy

Gut.
Beides codieren und beides wird nebeneinander angezeigt.

Oh das ist natürlich super. danke;)

Profi am Werk weiter so :slight_smile: