[8P] MuFu und weitere Elektronik ohne Funktion

Gute Tag,

hab mal wieder seit 2 Tage ein eher bescheidenes Problem mit meinem A3
Multifunktionslenkrad, Hupe, Blinker, Scheibenwischer, Tempomat, Leuchtregulierung für Kombiinstrument sind ohne Funktion. Während der Fahrt ist plötzlich alles ausgefallen. Nurnoch die Lichthupe und die Menüeinstellungen Funktionieren. Der Rest wie Radio, Lichtschalter, Klima ect funktioniert alles nur alles was in der nähe am Lenkrad ist funktioniert nicht mehr

Batterie mit Batterietester geprüft ~> i.o
Sicherung ~> i.O
Kabel und Stecker im Lenkstock im sichtbaren Bereich ~> i.o
Batterie für 10 min abgeklemmt ~> immernoch ohne Funktion
Relais gezogen ~> Sichtprüfung i.O

Dieses Problem hatte ich vor einem Monat schonmal als ich vom Urlaub zurück gekommen bin. Mein Fahrzeug stand damals 11 Tage in der Garage verschlossen. Airbag und die Verkleidungen hab ich beim 1. mal ausgebaut um zu schauen ob nicht ein Kabel gebrochen/abgescheuert oder ein Stecker abgegangen ist.
Ohne Befund hab ich alles wieder zusammengebaut und bin wieder nachhause gefahren. Auf dem Heimweg funktioniert plötzlich wieder alles.

Am Dienstag Abend hat noch alles funktioniert. Am Mittwoch ist während der Fahrt dann wieder alles ausgegangen und seitdem Funktioniert nichts mehr.

Kennt jemand dieses Problem oder hatte es schonmal? Wäre dankbar wenn mir jemand helfen würde langsam bin ich am verzweifeln und einen teuren Besuch beim freundlichen Audi-Partner möchte ich mir sparen.

Fehlerspeicher auslesen.
Lenksäulensteuergerät?