Du brauchst ein neues Lenkrad, ein Steuergerät wenn du kein GRA hast (ich habe das Facelift mit GRA, vielleicht ist bei deinem Baujahr auch schon das Strg. das richtige wegen Facelift, vielleicht vorher mal checken lassen) und einen neuen Airbagkabelsatz, Ende!
Hab seit letzter Woche auch auf Mufu umgerüstet.
Es sei denn du möchtest ein anderes Lenkrad (Bauart) als dein jetztiges verbauen.
Mach mal ein Bild von deinem Lenkrad und hast du die Möglichkeit den Speicher auszulesen ?
Schleifring müsste passen da audi ab einem Zeitpunkt nur noch den High verbaut hat
selbiges vor 4 Wochen durchgeführt für BJ 2009.
Du wirst die Tasten, Kabelsatz von Taste zu Taste, Kabelsatz Airbag und Steuergerät brauchen. Schleifring muesste ab BJ 2006 eigentlich immer passen. Airbag brauchst du keinen neuen, da du ja auch das normale Lenkrad hast. Kostenpunkt Material ca. 250E. Ggf. noch GRA direkt mit einbauen? Moechte ich persönlich nicht mehr missen wollen
Teilenummern kann ich bei Bedarf noch mal raus suchen.
@Rainer
Sorry aber so schnell komme ich mit den Abkürzungen nicht mit
RNS-e war das naiv
Was ist SDS?
Navi und Wechsel brauche ich nicht hatte das Glück das ich vorletzte Woche in der Bucht das getaway pro bt für "fast umsonst" geschossen habe und es funktioniert super muss nur noch ein schönen Platz für das Mikro finden
Jetzt nochmal die Frage wenn ich das ganze Zeug so kaufe egal ob in der Bucht oder sonst wo kann ich damit einfach zum audi Händler und sagen macht mal oder kann man ein Teil selber machen um kosten zu sparen?
Oder spart man da an der falschen Stelle?
kannst mit den Teilen zu Audi fahren wird aber kein Schnapp (selbst nachgefragt )
Entweder hier im Forum jmd. suchen der es dir einbaut (an Airbag denken!) oder zu einer freien Werkstatt ggf. mit VCDS.
Letzteres hab ich gemacht - so hab ich nen AP wenn was net geht; gerade wegen dem Steuergerät und Lenkraddemontage.
Anleitung zum Einbau kann ich dir per Mail senden (kann diese nicht veröffentlichen, da aus dem www und die Seite finde ich nicht mehr )
Nach der hat meine freie Werkstatt die MFL Sachen eingebaut und läuft super.
Also die Nummern stimmen so weit nur das Steuergerät solltest du auslesen lassen was verbaut ist evtl geht es ja schon die Tasten habe ich in fast das Lenkrad auch die Tage verbaut dauert keine halbe Stunde wenn Mann weiß wie wenn das Stg noch getauscht werden muss dauert es länger aber auch nicht die Welt
Also danke nochmal Dirk!!!
So ich will es ja nicht nur einbauen sondern auch verstehen.
Wozu brauch ich einen neuen Airbag kabelsatz wenn ich doch nur mufu nachrüsten will?
Und was genau soll am Steuergerät auslesen werden?
Und was macht ich mit der Info?
Ich bin gelernter werkzeugmechaniker und hab mit Kfz so garnichts am Hut, will aber mein Horizont erweitern…