[8P] MTM oder Motorentechnik Wendland

Hallo, nächsten monat möchte ich mein auto etwas auffrischen :slight_smile:
Habe in der zeit viel über diese sachen gelesen!
So jetzt ist nur noch die frage MTM oder Motorentechnik Wendland?
würde gerne eure meinung hören wer bei wem gute erfahreungen gemacht bei wem nicht!

Gruß Dominic

niemand für mich ne antwort?
schade !

Hallo!

Ich kann die Wendland nur empfehlen! Bin absolut zufrieden.

Gruß

Raoul

Also ich war bei MTM,insgesamt schon 3 mal,war jedes mal voll zufrieden.
Grundsätzlich denke ich aber das du bei beiden Tunern nichts verkehrt machst!

@Raoul kann sicher was zu Wendland sagen!

@Raoul warst wieder schneller wie ich :slight_smile:

Ich kann Dir auch MTM nur wärmstens empfehlen!!!

War 2x überaus zufrieden und würde es immer wieder machen :thumbsup:

ist egal beide gut…

fahr mit dem tdi zu wendland…

ansonsten da hin welcher näher is…

mfg

Hallo,
am freitag habe ich ein Termin bei der Firma Wendland
werde sofort berichten wenn ich zuhause bin (er sollte ca 200ps und 410nm haben, orginal 170ps)
gruß

Hallo,
so gestern war ich bei der Firma Wendland:)
Super freundlich die leute daumen hoch alles was ich gefragt habe wurde beantwortet und das in aller ruhe.
Laut Prüfstand sind es jetzt 150,69KW und 403nm!
Heimfahrt war top, hat wieder richitg spass gemacht!:slight_smile:
Kann motorentechnik wendland nur empfehlen !
Gruß

Kosta Quanta ?

Steht doch auf den Seiten von Wendland.

799€ :wink: und top arbeit !
man muss halt viel kaffee trinken können :smiley:
Gruß

Wie ist denn bei dir der Verbrauch inzwischen? Und wie bist du ihn vorher gefahren :wink:
Weil ich bin fast nur auf der Autobahn unterwegs, viel davon 120 also schön sparsam aber es wäre auch schön als mal mehr zur Verfügung zu haben… :smiley:

Hallo,
allso meistens bin ich normal unterwegs allso so ein verbrauch von ca 6,5 liter, jetz fahre ich ihn genau so und brauche ca 0,5 weniger!
aber um den verbrauch ist es mir nicht gegangen!
bei 120 fahre ich ca mit 5,0 - 5,5!
was verbraucht deiner so?
wie ist es eig. mit deinem ölverbrauch?

Und ich kann MTM nur empfeheln und Wendland nicht.

Ein kumpel hat seinen Wagen dahin gebracht fuer andern lader und chippen.

Der wagen lief danach garnicht mehr, dann wollten sie ihm ein neues steuergerät verkaufen, weil es die alte software auch nicht mehr akzeptierte…damit furh er dann rum bis er zu mir kam. der Krümmer hatte nur noch 4 schrauben, der schlauch auf der Wastegatedose hatte keien schelle drauf und war ab…

Qualität ist aber was anderes.
Ganz von der mechanischen seite, ich bringe ja meni auto nicht weg, dann sagen die "läuft nicht mit der sofware" die alte geht nicht mehr rauf, warum weiss ich nicht, müssen se neu kaufen…

Aber generell kannst du zu jedem gehen, ich kenne das einfach echt von jedem tuner, ich hae seit jahren nur gutes mit wimmers erlebt in solingen, dennoch liest man ebenso schlechtes. also hingehen wo der preis stimmt und dann ist gutr.

oder das Steuergerät @realmike senden, mit ihme habe ich kontakt und das gefühl das der mann weiss was er tut, und das ist genau das was in der branche oft fehlt ^^

@ late
also ich fahre ihn mit 6,7 im durchschnitt aber ich habe ihn auch erst seit 3wochen…
ölverbrauch könnte ich bis jetzt nicht feststellen.
mir ging es wenn darum im alltag weiter sparsam zu bleiben und ab und zu mal bisle zu spielen^^

Lässt sich die Softwareoptimierung eigentlich nachweisen bzw. hat eine Audi Werkstatt die Möglichkeit diese zu erkennen oder ist diese komplett "unsichtbar"?
Danke

Grüße

Ja, der Eingriff ins MSG ist nachweisbar!
Es wird ein Zähler im MSG hochgesetzt.

mfg
anu

Zum mechanischen Teil zu Wendland muss ich Audimeister zustimmen.
Als ich meinen damals dort hatte, hab ich die beiden Wendlands gebeten, mit ein Hosenrohr und Kat unterm Auto zu verschweißen und den Motor auch darauf abzustimmen, also individuelles mit einbeziehen.
NAJA,…
Also die Schweißkünste lassen derart zu wünschen übrig und geändert hat man nichts mehr. Hab es dann professionell schweißen lassen. Hat mich dann sogar nur 30€ gekostet anstatt 400€ bei Wendlands.
Bild ist angeheftet; -> oben Wendland, unten "bisle" besser :slight_smile:

Gruß

PS: Zum Chip vom Wendland -> NoGo in meinen Augen