[8P] MTM Chip 2.0Tdi PD

Hallo Leute,

nen Kollege von mir spielt mit dem Gedanken zu MTM zugehen und seinen Leon FR (ist ja vom Motor identisch mit dem des A3) chippen zu lassen.

Wie machen die das eigentlich? Einfach nur Chip drauf spielen und gut ist, oder sich richtig mit dem Wagen befassen? Was ich damit meine ist, Prüfstand Vorher/Nachher und ein Abstimmen des Fahrzeuges auf dem Prüfstand selber?!? Weil ein individuelles Abstimmen ist meinem Kollegen wichtig soll ja auch haltbar sein.

Wie sieht es eigentlich mit der Kupplung aus? Verkraftet die 410Nm oder arbeitet die mit den 350Nm schon an der Grenze?

Danke.

preislich und haltbar =) :dafuer:

Sicherlich auch eine gute Adresse, aber hier geht es um MTM und deren Vorgehensweise beim chippen.

Hi,

normal ist das ein fertig erstellter Chip, der einmal an einem "Projektfahrzeug" erstellt wurde. Die nachfolgenden Fahrzeuge bekommen dann den gleichen Datenstand (Chip).
Auf dem Prüfstand wird der sicher nicht abgestimmt. Das zahlt man extra.

Grüße
Mike

Waren doch schon genug bei MTM, postet doch mal bitte eure Erfahrungen…

Weil wenn es nur ne Software von der Stange ist, muss mein Kollege ja nicht zwingend zu MTM, da gibt es andere die billiger sind und zudem das selbe bieten.

Einzelabnamen sind besser als Gleiche Daternsätze da jeder Motor verschieden

und welcher tuner macht einzelabnahmen

[quote]

preislich und haltbar =) dafuer

[/quote]

wie weit geht es denn eigentlich überhaupt mit chipen von nem 2l tdi

Das macht fast kein Tuner ,abstimmen auf dem Prüfstand,es sei den du willst es und du bezahlst es.

Grüssle