[8P] MSG defekt?

Hi,

ich habe Probleme mit meinem Verdrehwinkel.
Ich habe festgestellt, dass im kalten Zusatnd der Wert eigentlich bei ca. 0 liegt.
Wenn der Motor warm wird springt der Wert manchmal auf 30 60 und hin und her.
Manchmal auch auf 0.
Zwei NWS habe ich schon deswegen getauscht.

Deswegen würde ich vermuten, dass das MSG ein Problem hat.
Mein MSG:
Teilenummer SW: 03G 906 016 FF HW: 028 101 190 5

Wenn ich mir ein gebrauchtes mit der Teilenummer kaufen würde, könnte ich einfach von meinem alten die Software einspielen oder ist ist es wegen der SN ein Problem? VCDS reicht nicht aus, wegen der Wegfahrsperre oder? Ist die HW Nummer zu beachten?

Gibt es eventuell auch neuere Teilenummern, die ich nehmen könnte?

Ich hatte damals von @mgor freundlicherweise eine Softwaranpassung wegen dem Warmstart Problem bekommen.
Leider sehe ich, dass die Beiträge von damals von unbekannt sind. Ob er nicht mehr im Forum ist?

Danke euch.
Gruß

Ich bin wieder da, zumindest ab und zu mal😊

Migros kann die sicher das neue auch anpassen einfach umstecken ist nicht wegen der wfs und Vcds reicht dafür nicht aus

Allerdings bin ich ja ursprünglich gegangen, weil mir diese Fake Anmeldungen und Spam-Scheiß auf den Sack ging und wenn sich das hier wieder häuft, dann geh ich wieder.

Die Foren Software wird umgestellt dann soll es besser werden laut @gerks

doch noch da :slight_smile:

dass es nicht einfach ist habe ich mir schon gedacht.
Ich habe noch das Kabel zum flashen da. Müsste nur nach der Software schauen.
Bin mir nur nicht sicher, ob man es von dem einen einfach auf das andere flashen kann.
Ob da eine Harwarekennung in der Software vorhanden ist?
So eine art mac adresse?

Stellen in Kürze um dann sollte das Problem gelöst sein. Befindet mich aktuell in den letzten Tests.

Grüße