Hallo Leutez,
ich habe in so einigen Foren nachgelesen wegen der ID3 Tag Anzeige im Fis und es war nie sicher ob es Funktioniert.
Jetzt habe ich den Schritt gemacht und habe mir für 199€ bei Audiotechnik Dietz einen " DENSION GATEWAY 300 Dual CAN (ISO) " Mp3 Player gekauft und siehe da, die ID3 Tag Anzeige Funktioniert.
in meinem A3 8P BJ11/03 habe ich ein ChorusII Radio !
Ein Bild vom FIS habe ich auch noch mit hoch geladen.
@murdoc_vs_ba
Der Text Scrollt 2 mal durch und bleibt dann als Standbild.
Das Geräte habe ich erst seid gestern verbaut und bislang habe ich mich noch nicht ganz durch gefunden, ich denke mal die Funktionen wird man auch ändern können. (Die Bedienungsanleitung ist auf Englisch, bei mir war leider keine Deutsche vorhanden)
@Defender
Nein die ID3 Tag Texte werden nur im FIS angezeigt im Radio steht immer noch Track 1… >>>
Aber kann nicht garantieren das es bei jedem Funktioniert, ein Kumpel von mir hat einen Audi A4 ich meine BJ 2001 und bei ihm klappt es nicht mit der ID3 Tag Anzeige.
So ich wollte euch mal zeigen, wie es nun bei mir Fertig aussieht.
Ich habe mir von Reichelt eine Neutrik USB-Buchse bestellt, diese ist sehr robust da sie komplett aus Aluminium ist.
Zusätzlich habe ich noch ein USB Kabel von USB-A auf USB-B bestellt, da die Rückseite der Neutrik USB Buchse einen USB-B Anschluss hat.
Anschließen habe ich das Handschuhfach ausgebaut und ein kleines loch gemacht in welches ich die Buchse versenken konnte von der Rückseite her musste ich 3-4 Kunststoff-Nasen entfernen und ich habe noch eine kleine Holzplatte hintergesetzt damit die Schrauben einen besseren halt haben.
Anschließen habe ich mir einen 4GB Supertalent PICO-C USB-Stick geholt da dieser sehr kurz ist und ich somit noch das Handschuhfach schließen kann.
@StarA3 : Könntest du kurz beschreiben, wie man durch Ordner usw. navigiert?
Track vor und zurück ist ja klar, aber wie kann man z.B. einen Ordner hoch?
du haste mehrere möglichkeiten, entweder du suchst nach alben, interpreten oder ordnern. das funktioniert über die cd's d.h. CD1 = Ordner ;CD 2 = Interpret ; CD 3 = Album. wenn du jetzt zum beispiel was von Modern Talking:vogel: hörn willst, klickste dich vor bis zu modern talking(mit dem lied vor bzw lied zurück knopf). dort angekommen drückste dann den "vorspul knopf" und dann kannste zwichen allen songs von MT auswählen. klingt vllt jetzt kompliziert is aber echt ganz einfach haste nach ner halben stunde ausprobieren drauf!!!
Moigen,
also hab jetzt seit ner Woche auch das Dension Gateway 300 mit USB und IPod/ IPhone Steuerung drin.
Zu der Sache was Star A3 sagte hat mir mein Muggedealer auch gesagt das er die genauen Angaben zu meinem Audi brauch, da es wohl 5 oder 6 verschiedene Gateway 300 gäbe und nur eins davon in meinem Wagen fehlerfrei laufen würde.
Das heißt das, dass was in meinem Steckt nich auf nem A4, A3 älteren Baujahres, oder dem A3 Facelift richtig laufen würde.
Also wer sich so was zulegen möchte am besten nich einfach bestellen sondern genau nachfragen.
ich habe bisher in meinem A3 (mit Radio Concert II) diesen Audio-Link eingebaut, der die CD-Wechsler-Schnittstelle des Radios benutzen, um seine MP3s abzuspielen.
Könnte ich anstelle dieses Audio-Links genauso einfach dieses Dension Gateway einbauen? Wird das auch an die CD-Wechsler-Schnittstelle angeschlossen? Wie kommen die ID3-Tags auf den CAN zum Kombiinstrument? Ist der Einbau ebenso einfach?
Im Netz hab ich zwar nur Beispielabbildungen der Verkabelung gesehen, aber ich geh davon aus, dass die CAN Anbindung am Stecker "C2" neben dem Wechslerstecker "C3" beim fahrzeugspezifischen Kabelsatz benutzt wird.