[8P] Motorumbau - möglich?

i !!
Ich habe auch einen 8P mit dem 1,6 FSI. Plane eventuell auch einen Umbau auf den 2,0 TFSI (nicht quattro)

Was benötige ich alles zum Umbau ? (Bremsanlage steht bei mir 1ZE drin, reicht oder?)

Danke

bremse reicht nicht aber es geht es ist auch schon einer hier im Forum der den umbau gemacht hat aber wie der user heißt ka mußt mal die suche benutzen

Gruß Devil666

Du brauchst mindestens:

-Motor mit ALLEN Anbauteilen (Turbolader, Anlasser, Lima, Kabelbaum, LMM, etc.)
-Getriebe
-Steuergerät
-Tacho
-Auspuffanlage
-Bremsen
-Antriebswelle
-Achsen
-Dämpfer

Kenn die Unterschiede der Bauteile beim 8P 1.6 im Vergleich zum 2.0T nicht so genau, aber evtl. brauchst du noch weitere Teile:
-Klimakompressor
-Benzinpumpe
-Luftfilterkasten
-Differenzial

Eine gut ausgestattete Werkstatt ist Voraussetzung.
TÜV-Abnahme, Kleinteile, ne Menge Stress bzw. die Umbaukosten kommen auch noch auf dich zu.

Soweit ich das auf deinen Bildern beurteilen kann, hast du noch keine größeren Karosseriearbeiten gemacht…wenn du partout mehr Leistung haben willst, bau dein Auto zurück in den Originalzustand, verkauf ihn und kauf dir nen kompletten 2.0T. Ist in diesem Fall sicher die günstigste Möglichkeit um an mehr Leistung zu kommen.

Würde mir an deiner stelle lieber überlegen ob es das wert ist denn billig wird es nich das ist sicher vill bist mit nem gebrautem 2.0 TFSI billiger dran.

#Das ist meine meinung. dann passt auch alles zusammen und hast keinen tüv stress usw.

Gruß

Hi,
denke auch es ist am sinnvollsten einen gebrauchten TFSI zu kaufen…
alleine nur den motor zu tauschen, ohne den innenraum und fahrwerk etc zu verändern ist den Aufwand nicht wert. alleine mein Umbau dauerte ein gutes 3/4 jahr… lach, und billig ist der spaß auch nicht. aber so ist das eben , wenn mann nichts von der Stange haben will…
Mein rat: Finger weg und nen gebrauchten kaufen…
grüßle
alex