habe mir sagen lassen das der motorumbau vom r32 oder r36 möglich ist also sprich den motor in den a3 wollte wissen man alles so machen müsste
willst in deinen Einbauen?
dann Auto verkaufen und A3 3.2 kaufen!
Diesel auf Benziner und dann noch auf 3,2 umbauen wäre wohl zu extrem von den kosten her!
Das einfachste und günstigste ist: Auto verkaufen und originalen 3,2l kaufen.
Ein Motorumbau wird meistens unterschätzt, das ist richtig viel Arbeit. Und wenn schon dann musst du den 3,6l nehmen weil der 3,2 ja schon original verkauft wurde.
ja gut unterschätzen werde ich das nich deswegen frage ich ja
ich will meinen a3 ja auch gerne behalten wenn ich jetzt ne schlechte ausstattung dann würde ich das wohl auch schon gemacht haben aber soo
Doch, du unterschätzt grad den Umbau von Diesel auf Benziner. Der Arbeitsaufwand ist extrem viel höher als bei einem Benziner auf Benziner und selbst das ist schon kein einfaches Unterfangen (vorallem für jemanden, der das noch nie gemacht hat).
Würde dir auch zu nem 3.2er raten, alles andere ist sinnlos und Geldverschwendung. Du bist locker zwischen 6 und 10t Euro, wenn du jetzt nen R36 suchst etc.
Ansonsten Suchfunktion, das Thema hatten wir schon ewig oft
ich würde den umbau ja auch nich selber machen nur bevor ich anfange i-was anzufangen wollte ich mich jetzt informieren
wäre das mit nem r32 so viel günstiger?
Vergiss erstmal das r32 das ist beim Golf. Es gab einen A3 mit originalem 3,2l (A3 3,2)genau wie er im r32 verbaut ist mit 250PS. Den kauf dir und gut.
ja den vom audi meine ich ja auch…vom golf war auch nicht die rede…
und ich rede nicht von einem motor sondern von einem ganzen Auto
Du hast doch oben geschrieben "Motorumbau vom R32" und R32 ist nunmal der Golf, da hat Raserchen schon recht.
Aber vergiss so nen Umbau bei deinem als Basis… macht keinen Sinn…
Hol dir nen A3 3.2 das kommt dich viel günstiger, vor allem wenn du es nicht selber machen kannst und du bekommst quattro dazu!
mhmm k
du änderst ja nicht nur den motor, sondern musst auch eventuell getriebe , bremsanlage, kraftstoffversorgung umbauen.
dein audi hat doch schon ne menge pferdchen unter der haube, ich würde es nicht machen
Wenn dann auf den 36er umbauen, weil so leid es mir tut, jeder der den R32 für den geilen Motor hält, der hat selber noch keinen gefahren…
Ich finde ihn einfach nur träge und naja, BUmms ist klar und so, aber naja der Durst und die Leistungswerte zum gefühlten schub passen nicht. der 36er Motor hingegen geht komplett anders übers drehzahlband, schöne maschine
Ändern musst du dann Getriebe, Kabelsätze, Bremsen komplett sowie Fahrwerk.
ich schließe erstmal, auf verdacht auf fake
http://www.a3-freunde.de/forum/t116260/8P-2-5-TDI-Motor-im-A3.html
http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=116269&s=1#lastpost
Gruß Andy