[8P] Motortuning 2.0TFSI

Hi,
mein Bruder hat einen bj 2007 Sportback 2.0 TFSI Serie.

Jetzt möchte er folgendes:

Da kein quattro, max. 260-270PS Leistung

Diese Leistung soll er aber extrem standfest haben.
Daher meine Frage, was haltet ihr von nem S3 LLK und Chip ? Und welche Kleinigkeiten gibts doch noch, Ansaugrohre usw, schreibt mal alles was euch so einfällt, ach ja und er möchte noch n Pop off, wo ist der Unterschied zwischen geschlossen und offen, welche Marke sollte er nehmen, gibts da irgendwas negatives drüber zu sagen. und er möchte n bisschen besseren Sound, gabs da nicht mal son Rohr vom GTI, mit dem er sich n bisschen aggressiver anhörte?

Hi,

ein Chip in Verbindung mit einer Sportabgasanlage… schon ist alles ok…

Hallo!

Man sollte den Geräuschverstärker nachrüsten können. Das Thema hatten wir schon mal. http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=75986

Der LLK des S3 ist schon nicht schlecht. Chip und eine gute Abgasanlage würde ich auch erst mal verbauen.

Gruß

Raoul

@husqvarner

in der neuen Auto Straßenverkehr Heft 5 steht, daß der neue TTS - als Coupe und Roadstar mit 272 PS starken 2.0 TFSI an den Start geht. Da lohnt vielleicht mal warten und du kannst dann irgendwo die Teile herbekommen. Und noch dazu ists dann org. von Audi um mit der Standfestigkeit Probleme zu kriegen.

MfG

Das ist die normale S3 Technik. LLK ist nicht nötig für die Leistung, wohl aber ein anderes Hosenrohr, Metallkat, Abgasanlage und Software.

Und dann muss die Pumpe den Druck halten können :wink: Wär nicht das erste mal daß die Hochdruckpumpe nicht genügend Kraftstoff fördert…

Grüße
Mike

Jo, entweder größere Railpumpe, oder bissi weniger Leistung :wink: