[8P] Motorruckeln beim Beschleunigen im 6.Gang !!!

Hallo,

ich bin hier neu und dazu noch eine ahnungslose Berliner-Göre :wink:
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen mit meinem Problem.
Ich fahre einen A3 2,0 TDI BJ 2005 Sportback mit DSG. Leider entwickelt sich dieser zu einem Problemfall. Das Auto hatte keine 60000 km runter als schon das komplette Getriebe ausgetauscht werden mußte.
Nun ist so, dass das Auto bei längeren Strecken, also wenn er warm ist, hauptsächlich auf der Autobahn anfängt extrem zu ruckeln wenn man ganz normal beschleunigt und dieser in den 6. Gang geschaltet hat. Wenn ich allerdings das Gaspedal voll durchtrete dann tritt das ruckeln nicht auf. Ich habe schon 2 erfolglose Werkstattbesuche hinter mir. Fehlerspeicher wurde ausgelesen aber auch hier keine Fehlermeldung.
Weiß einer vielleicht was mein Babe hier für Probleme hat ??? Audi ist grad auch nicht hilfsbereit und zuckt nur mit den Schultern. Kann man nix machen so lang keine Fehler gemeldet werden.

Hallo,
das hört sich nach Luftmengenmesser an.
Sonst würde was im Fehlerspeicher stehen.
Gruß
Steffen

Hallo,
lt. Werkstatt wurde der Luftmassenmesser auch schon geprüft wurde aber auch nix festgestellt :frowning:
Gruß Zicke

Haben die die Messung im Auto gemacht und die Luftmengenwerte mitgeschrieben?
Waren da keine Sprunghaften anstiege/abfälle?
Die aber noch nicht außerhalb dem kalibrierten bereich liegen. Deshalb seht auch nichts im Fehlerspeicher.
Schlage vor Sie sollen einen kurz einbauen, wenn der Fehler weg ist, bezahlst du ihn…
(Ein Luftmengenmesser ist mit Sicherheit günstiger, als 1h Fehlersuche bei Audi)
Gruß
Steffen

keine Ahnung wie sie was gemessen haben aber lt. Aussage Mechaniker ist es wohl geprüft worden.
Werde heut noch einmal in die Werkstatt fahren und hoffen, dass die sich auf einen Test mit dem Luftmengenmesser einlassen
Danke
Gruß Zicke

also da werd mal einer schlau und verstehe AUDI …
Nach dem 3. Besuch in der Werkstatt hieß es "wir können nix machen fahre das Auto bis es kaputt ist und nicht mehr von der Stelle kommt denn dann erst können wir rausfinden was die Ursache war"
Sollte ein Totalausfall nicht eigentlich vermieden werden ?

Wer hat Tipps wie ich mein Auto auch ohne Schrottzustand wieder ruckelfrei zum laufen bringen kann ???

Gruß aus Berlin