Hallo, habe folgendes Problem:
Ich besitze ein Audi A3 2.0 TDI 170 PS, BJ: 07/2007 mit 130.000 km!
Bin heute auf der Autobahn gefahren und die Vorglühlampe hat angefangen zu blinken, dann bin ich die nächste Ausfahrt raus, habe den Motor ausgeschalten und danach wieder an. Die Vorglühlampe war wieder aus und das Auto lief normal weiter.
Dasselbe ist nach 20 km wieder passiert. Wieder alles gleich gemacht und das Auto lief weiter.
Nach weiteren 100 km hat die Vorglühlampe angefangen zu leuchten und die Motorkontrollleuchte und mein A3 hat in den Notlauf geschalten. Dann habe ich den Motor nochmal aus und an gemacht, die Vorglühlampe war weg, aber die Motorkontrolleuchte hat weiter geleuchtet. (aber das Auto lief normal weiter)
Nach ca. 1 Std. ist dann ein Audi Mitarbeiter gekommen und hat den Fehler gelöscht und er hat gesagt dass es nur anzeigt Fehler in Motorelektronik.
Er vermutet stark dass die Unterdruckdose defekt ist. (Die kann man aber nicht einzeln kaufen, sondern nur den kompletten Turbo)
Kann das wirklich sein?
Ich habe das Auto vor 3 Tagen chippen lassen. Kann es auch an dem Chip liegen das die Motorkontrolleuchte aufleuchtet?
Schon mal danke für eure Antworten!