hab schon seit ein paar Monaten ein Problem mit meinem TDI, das die Motorkontrollleuchte im regelmäßigen Abstand von ca. 1 1/2 Monaten immer angeht. War auch beim Fehlerspeicher auslesen, doch ich bin mir da etwas unsicher, da in 2 von 4 fällen beim Auslesen 2 Fehler drin waren und 2 mal nur einer. Zueinem war am Anfang der Fehler "Ladedruckregelgrenze überschritten" verzeichnet, was wohl durch den notlauf kommt wenn die VTG verstellung nicht richtig arbeitet. Als 2. Fehler ist der Kraftstofftemperatursensor mit einem unplausiblem Signal hinterlegt. Der war bis jetzt bei jedem auslesen hinterlegt, hingegen wie schon gesagt der "Ladedruckfehler" nicht.
Kann ich jetzt davon ausgehen das es nur an dem Kraftstofftemperaturensor liegen kann?
Wenn ja, wo kann ich diesen Sensor dann finden zum Austausch?
Hi Ja da ist der Kraftstofftemperatursensor defekt
oder schau mal nach ob der überhaubt auf dem Stecker von dem Sensor aufgesteckt ist
weil da gibt es so ein Tuning z.b nennt man das 10 Cent Tuning
Stecker wird vom Kraftstofftemperatursensor abgezogen und einfach ein 160 Ohm ´Wiederstand auf den Stecker in die zwei Kontakte gesteckt
und schon hast du 40 PS mehr
Macht sehr viel Spass und man merkt es am Drehmoment
Blos das Motorsteuergerät meldet da als mal dann ein Unplausibel Signal ( Fehlern ) und setzt die Motorlampe
O.O ok zuviele informationen über das 10 cent Tuning, lehn ich dankend ab! ;D Werd ich aber morgen mal checken ob da was nicht gepfuscht worden ist. Jetzt muss ich nurnoch wissen wo ich das gute Stück finde.
Genausoviel Leistung mit viel weniger Verbrauch und ganz anderem Motorlauf.
Allerdings in der Stadt, werde nochmal auf die Bahn gehen und da vergleichen. Denke mal aber das sich da auch nix getan hat, werde aber trozdem berichten.
Die Leistung ist jetzt wieder orginal 140 ps
man merkt schon bissel den unterschied
verbrauch haste mit dem tuning bissel weniger weil du früher hochschalten konntest
aber man merkt nicht viel
140 ps ist schon gut
ich fahre den gleichen
Lass das teil draußen