[8P] Motorkennbuchstaben am s3 ? eingestanzt ?

wenn dein "freund" nen atm motor drin hat,der bei audi eingebaut wurde wird das alles seine richtigkeit haben…was hat dein "freund" denn für ein problem mit dem motor?

Am Motorblock, auf der Getriebeflanschseite, über dem Getriebe, ist die Nummer eingestanzt.

@kevina31990:
Nachtrag: für dich noch ein Foto… an einem der beiden Stellen muss was eingestanzt sein…

nein, mein Kollege hat sich einen s3 angeschaut, der Besitzer hat den motor aber gewechselt, mein Kollege möchte nun wissen wo der MKB ist, und jetzt hätte ich bei meinem geschaut, ich habe aber keinen -.-

Motortausch wurde bestätigt, neuer motor verbaut, wieso dort kein Motorkennbuchstabe ist kann mir keiner sagen, wurde jedenfalls über Audi Garantie getauscht und auch bei Audi alle teile gekauft, also muss es der richtige motor sein.

bei dir oder deinem kumpel?

Bei mir auch :smiley: S3 hat wohl nicht grad die besten Motoren. Denke aber nicht das eine Audi Werkstatt einen Pfusch macht und einen anderen Motor einbaut, das wäre Betrug in mehreren Sachen und sicher nicht grad lustig für die Werkstatt.

Aber dennoch würde ich gerne wissen wie ich rausfinde ob der neue Motor auch ein BHZ ist und wirklich der S3 Motor

Die können ja auch nur über Ihr Programm von Audi die Teile raussuchen und bestellen und da wird's mit der S3 Fahrgestellnummer bestimmt kein 200 ps TFSI Motor rauskommen.

Kollege sein Motor passt die Nummer, haben das heute geprüft, der Verkäufer hat den Motor selbst gekauft, einen BHZ aus Ebay gekauft und selbst umgebaut. Nur jetzt geht es darum das mein Tauschmotor keinen Motorkennbuchstaben hat

hast du denn jetzt auch an den stellen gesucht,die joddi gezeigt hat?

an Jodi seinen stellen kann man Absolut nicht hinsehen. Ich versuche es aber jetzt nochmals

Also diese Stellen sind absolut unmöglich zu sehen, dazu kommt das überall Kabel und Schläuche davor sind.

Auf dem Bild von joddi, der linke Kreis, ist der von der Getriebeseite oder von der Motorseite zu sehen ?

getriebeseite

also ein unterschied der zumindest darauf hinweist dass der große 2.0 tfsi eingebaut mit k04 lader ist, ist, dass das SUV vorne ist anstatt hinten unten. Also ein K04 motor ist es auf jeden fall

Also das SUV ist bei ist bei mir vorne ( siehe Bild 2 ) , ist das beim 200 ps TFSI wirkliche hinten ? Wenn ja dann müsstest du es ja hinten haben ? Du hast ja einen 2.0 TFSI A3 oder ? Laut Profil

genau das habe ich ja gesehen und wollte drauf aufmerksam machen. beim kleinen 2.0 tfsi mit 200 ps ist es hinten bzw direkt am turbo. da kann man zwar das s3 sus nachrüsten aber meist sind es dann auffällige silikonschläuche. (rot/blau o.Ä.)

auf deinem bild ist es ja klar vorne und der schlauch sieht ziemlich original aus für mich…

was ich mir nur vorstellen könnte, wäre dass statt ein BHZ ein BYD ausm ED30 oder Pirelli verbaut wurde. Aber ich meine der Unterschied sei nur ein anderer LLK und halt andere Software…

Also es ist eigentlich alles Original, alle Schläuche und das SUV habe ich selbst schon erneuert. Der Motortausch wurde von Audi selbst gemacht und wenn die meine Fahrgestellnummer in Ihr Bestellprogramm eingeben können die ja schlecht den falschen Motor bestellen, außerdem würden die sich ja Strafbar machen wenn sie einen anderen Motor umbauen, diesen nicht eintragen. das Steuergerät müsste getauscht werden, die Eintragung kostet geld, neuer schein neuer brief ect… das wäre doch viel zu viel aufwand. Der Motor wurde auch noch in der Garantie getauscht, direkt bei Audi also gehe ich schwer davon aus, also sollte alles passen, und den aufwand dann noch zu betreiben das SUV umzubauen ? wozu auch ?

Der Rumpfmotor (Gehäuse ) ist doch überall gleich. Golf R oder Scirocco R oder s3. ist ja nur das Innenleben anders ? andere pell, Kolben ect. ? Aber der Typ von der Audi Hotline sagte mir auch, das wurde in einer fach Werkstatt gemacht und die dürfen da nichts anderes einbauen, allein aus versicherungsgründen ect. Er Meinte auch das Auto würde mit dem kleineren Motor garnicht laufen da nichts passt von kabelbaum und Steuergeräten.