[8P] Motorhaubensensor defekt?

Heute müsste ich nach 7000 km nen bisschen Öl nachfüllen da es auch im FIS angezeigt wurde.

Nur bleibt die Anzeige an, nach dem Befüllen.

Ich hAbe gelesen ,dass der Sensor für Die Motorhaube den Ölstandandsensor zurück setzen soll…

Da ich weiß , dass ein Kabel abgerissen ist vom Sensor , kann der ölschalter doch nicht resettet werden oder ?

Ansonsten werde ich morgen mal speicher auslesen lassen …

Wie wär's, wenn du das Kabel reparieren lässt? Verstehe deine Frage nicht wirklich

Jo würde das auch morgen oder so mal machen , ist es denn war das er das zurücksetzt?

Würde vorläufig das Batterie ab und wieder abklemmen reichen um den Fehler zu löschen ?

Weiss niemand ? :frowning:

Ja das ist richtig.

Fehler löschen brauchst du dafür nicht

habe gesehen , das die kabel im gehhäuse geklebt sein müssen -,- …

kfz Meister meinte neues Schloss besorgen -.-

Also ich habs mal ausprobiert gehabt, schon ne weile her. Wenn dir das FIS einen geringen Ölstand anzeigt, du die Haube auf und wieder Zumachst, ist die Warnung weg. Sprich er resettet automatisch und misst nach einer weile nochmal nach. Das hängt damit zusammen dass der Sensor nicht sofort messen kann, da sich das Öl erst absetzen muss etc. Würde er also sofort nachmessen, würde er dir nach wie vor zu wenig anzeigen, da das frische Öl sich noch nicht abgesetzt hat und somit die Messung verfälscht. Also kippst du immer mehr nach und hast irgendwann zu viel drin. Daher das Resetkabel an der Motorhaube.

Hallo,

für den Sensor hast Du die Motorhaube nicht aufgemacht, da das Kabel ja kaputt ist(war). Ohne die Haube zu öffnen kannst aber auch kein Öl nachfüllen… Deshalb wird die Warnmeldung nicht ausgehen! :fuchs: