[8P] Motorhaube transportieren

habe folgendes Problem:

ich hab meine Front auf Singleframe umgebaut…jetzt benötige ich noch die Motorhaube die ich bereits beim Freundlichen bestellt habe.

Kann mir jemand sagen, ob ich die Motorhaube problemlos in meinen A3 bekomme?

hat jemand schon eine bei umgelegter rückbank transportiert?

Bitte keine Vermutungen…muss 100Prozent sicher sein-sonst steh ich dumm da…

:slight_smile:

Mess doch mal die Breite und Länge der alten Motorhaube und schau nach ob es passen würde :)wenn es niemand genauer weiß natürlich :wink:

werd ich nachher eh mal tun…aber oft bleibt man dann doch wo hängen…will auch nicht zerkratzen oder so

Die Haube passt bei umgelegter Rückbank in den Kofferraum des 8P. Genügend Decken zum Schutz der Innenraumerkleidungen solltest du mitnehmen. Die Haube passt so quer in den Kofferraum.

Gruß

Raoul

hast schonma gemmacht?

wäre ja top…dankedanke :slight_smile:

Kann ich mir fast gar nicht vorstellen,aber wenns Raoul schon mal gemacht hat wirds so sein. Hab damals gemessen und mir gedacht das wird nie was und mir deswegen nen T4 Bus aus der Firma mitgenommen und die Haube da rein gelegt.

tja was mach ich jetzt…zur zeit steht mir leider kein größeres Fahrzeug zur Verfügung.

hoffe raoul meldet sich hier nochma und bestätigt, dass er sie tatsächlich schonma im auto hatte

Der sagt das nicht ohne Grund,das stimmt schon…

denk ich mir auch :slight_smile:

@Raoul gibt hier üblicherweise nichts zum Besten, was er nicht geprüft hat. Ich würde auf seinen post hin, zum Händler fahren und einladen :wink:
Mit "quer" meint er wohl, daß du die Haube um 90° gedreht in den Kofferraum schieben kannst.

ok ich probiers und sag bescheid wenns gepasst hat…ist dann viell für nen anderen User hier auch noch hilfreich :slight_smile:

übrigens sieht es momentan an meiner front so aus wie an deinem bevor deine neue haube montiert wurde :slight_smile:

was hast fürs lackieren gezahlt?ich lasse Haube,Kotflügel und Stoßi lackieren.
hab noch keinen Preis

Haube und Stoßstange 500€ ohne Rechnung !!! Also nicht billig der Spaß,mit Kotflügeln also wohl noch etwas mehr…

Die Haube ist auf der Kotflügelseite zwischen 91cm und 100cm lang. Im 45° Winkel passt sie mit der Kotflügelseite voraus so durch die Kofferraumöffnung. Wie gesagt, nimm aber reichlich Decken mit!

Raoul

danke dir…morgen geh ich sie abholen :slight_smile: